telemax333

kein Kontakt zur Domäne seit Anbindung über VPN

Ich habe auf einem Notebook den Vancom Advanced VPN client installiert.
Dieser baut auch die Verbindung zum Firmennetz auf und Zugriss auf alle Daten ist Problemlos möglich.
Nur eine Verbindung zum Exchange Server 2003 kann ich nicht herstellen.
Ports habe ich auf dem Router nicht gesperrt. Bei einer direkten Verbindung mit dem Firmennetz, synchronisiert auch Outlook.

Danke im Voraus.
Matthias

Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 28.04.2008 um 21:50:24 Uhr
Kannst du den Exchangeserver denn anpingen über den Tunnel?

ping <ip-vom-exchange-server>
pathping <ip-vom-exchange-server>
tracert <ip-vom-exchange-server>
Mitglied: SarekHL
SarekHL 29.04.2008 um 07:21:39 Uhr
Was für eine Sicherheitssoftware ist auf dem Notebook und auf dem Server?

Wir verwenden Kaspersky InternetSecurity und es war annährend unmöglich, per VPN eine Verbindung zum Outlook-Server zu bekommen. Schalte Dein AntiViren-Programm und Deine Firewall mal testweise ab und guck, ob Du dann eine Verbindung bekommst ...
Mitglied: telemax333
telemax333 29.04.2008 um 10:27:22 Uhr
Der Ping geht Problemlos, auch auf den Server.
Der Server hat keine Firewall, ausser dem Lancom VPN Router.
Auf dem Client habe ich bereits jegliche Firewall deaktiviert.
Mitglied: SarekHL
SarekHL 29.04.2008 um 10:56:20 Uhr
Ping ging bei mir auch, aber die Outlook-Verbindung läuft soweit ich das verstanden habe nicht ausschließlich über TCP und UDP ... wenn der Lancom also die anderen Protokolle nicht auch richtig an den Server weiterleitet, dann geht gar nichts face-sad