Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontakt einrichten fuer externe Mailadressen mit internem Domaenennamen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gagagu

gagagu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben unseren Exchange SBS 2003 mit Strato als Smarthost eingerichtet. Wir haben einige Außendienstler die bei Strato eine Email Adresse haben die den gleichen Domänennamen haben wie unsere inetrnen Email Adressen. Ich habe den SBS so weietrgeleitet das er die EMail Adressen die er nicht findet an den Smarthost weiterleitet. Also wenn z.B. vertreter1@<domäne>.de nicht existiert leitet er diese direkt an den smarthost weiter.

Soweit funktioniert alles super.

Nun ist mein cheffe einwenig schreibfaul und möchte das die Email Adressen unserer Außendienstler in der Outlook Adressliste auftauchen. Dazu habe ich im AD einige Kontakte angelegt und in der Exchange Verwaltung eine neue Adressliste die auf diese Vertreter filtert. Soweit so gut. Die Adressliste und die Außendienstler tauchen im Outlook in der Adressliste auf. Ich muss dazu noch sagen das wir einige Außendienstler mit eigener Email Adresse haben die nicht den gleichen Domänennamen haben wie wir (z.B. gmx.de oder web.de). Wenn ich nun einen Außendienstler aus der Adressliste auswähle und die EMail versende kommen nur die Emails an die Außendienstler an die nicht den gleichen Domänennamen haben wie wir. Selbst wenn ich die Mailadresse direkt eingebe vertreter1@<domäne>.de sendet er die Mail nicht raus. Wenn ich aber den Kontakt dieses Vertreters aus dem AD lösche funktioniert das Senden der Mail an den Vertreter vertreter1@<domäne>.de einwandfrei.

Hat jeman ne Idee wie ich das nun bewerkstelligen kann das mein armer Chef nicht mehr s viel tippen muss ?

Thx all
Mitglied: GuentherH
20.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Die Boardsuche schon einmal benutzt? - Hier einer der zahlreichen Beiträge zu deiner Frage - http://www.administrator.de/forum/e-mail-senden-der-gleichen-dom%c3%a4n ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
ansonsten probier's mal hiermit. Steht alles wie im Buch geschrieben.

Ich frage mich gerade warum euere Außendienstler eine web.de oder gmx.de Adresse benutzen müssen?!
Ich kann es nicht glauben, dass Firmen so mit ihren Mails (zum Teil vertraulich) umgehen. Warum wohl hat Microsoft das OWA erfunden und sooo bunt gemacht. Genau darum: Das Mitarbeiter von Extern (vllt. über Proxy) auf seine Mails zugreifen kann. Somit ist die Mailnachverfolgung gesichert (Stichwort Finanzamt & Co.) und dass eine Mail Viren verseucht ist, ist somit sehr gering. Ansonsten falls er an seinem Ooutlook hängt, empfehle ich VPN oder RPC over HTTPS.

Alles andere ist doch nur Basteln und bringt früher oder später Probleme mit sich. Ich kann es einfach nicht verstehen.....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...