kaffeezombie

Kontakt zum Einsatz von Kopierern Druckern von Triumph Adler

Suche leute die diese technik einsetzen.

Hallo,

leider wollen ( muessen ) wir unserer drucker KOpierer in der Firma umstellen. Derzeit arbeiten wir mit Xerox geräten und sind damit voll Zufrieden. Es sollen jetzt Geräte ( Drucker und Kopierer von Triumph Adler eingesetzt werden. Hierzu suche ich zum Erfahrungsaustausch
auch leidtragende oder faszinierte von diesem Hersteller. Ich bin bis jetzt ziehmlich abgeschreckt von dieser technik, da alle geräte nur gelabelt sind. Bin für jeden Hinweis oder Hilfe dankbar.. danke kaffeezombie@gmx.de

Member: Kirschi
Kirschi Jun 13, 2005 at 13:56:35 (UTC)
Hallo,

Triumph Adler sind eigentlich Kyocera-Geräte und von denen haben wir auch einen im Einsatz, sehr flexibel, kostensparende Komponenten...bis jetzt zufrieden

Andreas
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 18, 2005 at 06:48:41 (UTC)
danke dir,
das problem ist, das es nicht nur kyocera geräte sind, sondern auch marken wie nashuatec u.a. billighersteller gelabelt sind. ich sehe meherer probleme ..... erstens : welche treiber sind nun aktuell - die von TA oder die von Kyocera ?? zweitens habe ich mehrer citrix server am laufen - und diese sind gerade was drucker anbetrifft - sehr empfindlich.... ich bin noch nciht so richtig von den geräten überzeugt
Member: Kirschi
Kirschi Jun 18, 2005 at 19:03:12 (UTC)
Da könnte ich Dir noch einen Tip geben, TA macht u.a. in unserer Region eine Aktion inklusive Analyse der Druckkosten in der Firma; es gibt also ein Angebot, wo alle Kosten in einem Seitenpreis enthalten sind, bedeutet: Anschaffung Gerät, Toner, Reparatur...kostet pro Seite bspw. 1 Cent. Wenn was mit den Dingern ist, ruft Du die Servicenummer an. Die können Dir vielleicht auch sagen, ob das mit Citrix klappt.
Diese Strategie ist nun Ansichtssache, Kosten können damit durchaus gesenkt werden, wenn man teurere Technik im Einsatz hat, je nach Hersteller und Druckaufkommen.

Mir ist es aber lieber, ich habe die Technik unter "voller" Kontrolle und muß nicht wegen jedem Papierstau den Service rufen, weiß auch nicht, was man dann noch selbst machen darf; ob sich sowas lohnt...kommt sicher auf die Firmengröße an.
Bei uns lohte sich das nicht, weil die meisten Drucker erst ca. 1 Jahr alt waren.

Jedenfalls kann ich sagen: die Kyocera-Hotline ist kompetent und erreichbar! Vielleicht hast Du ja als Admin erhebliches Mitspracherecht (wie ich face-smile ) und kannst Deine Geschäftsleitung überzeugen, daß der Anschaffungspreis ja nur ein geringer Teil der Kosten ausmacht. So wie ich es mitbekommen habe, hat Kyocera beim Drucker eine TreiberCD dabei, die für fast alle Drucker Treiber enthält, u.a. auch windows-zertifizierte (mit geringerem Funktionsumfang) und Kyocera-eigene, mit denen man ne Menge anstellen kann.

Wenn Du eher zweifelst, ist es vielleicht besser, Du suchst Dir einen Fachhändler und machst einen Servicevertrag mit Reaktionszeit, nicht daß die Firma die Technik "nur" verkauft, gerade bei Kopierern, bei meiner Frau war der Techniker vom Kopierer jede Woche da (Sh**p)...
Andreas
Member: MagicM
MagicM Feb 23, 2008 at 11:54:29 (UTC)
Hallo zusammen,

Dieser Beitrag ist zwar schon etwäs älter, aber ich hätte gerne von euch gewusst, wie sehr zufrieden ihr mit den Geräten, Treiber und Support von TA seid?

Für ein kurzes Statement wäre ich dankbar.