Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontakt Formular fürs Intranet

Frage Internet

Mitglied: 28447

28447 (Level 1)

17.11.2006, aktualisiert 12:46 Uhr, 4899 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

habe hier ein Kontakt Formular was ich im Intranet betreiben möchte:
01.
<form action=mailto:meine@email.de method="post" target="_blank"> 
02.
<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0"> 
03.
<tr> 
04.
  <td>Abteilung:</td> 
05.
  <td> 
06.
    <select name="Abteilung"> 
07.
    <option value="Verkauf">Verkauf</option> 
08.
    <option value="Einkauf">Einkauf</option> 
09.
    <option value="Service">Service</option> 
10.
    </select> 
11.
  </td> 
12.
</tr> 
13.
<tr> 
14.
  <td>Anrede:</td> 
15.
  <td> 
16.
  <input type="radio" name="Anrede" value="Herr" checked="checked"> Herr 
17.
  <input type="radio" name="Anrede" value="Frau"> Frau 
18.
  </td> 
19.
</tr> 
20.
<tr> 
21.
  <td>Vorname:</td> 
22.
  <td><input type="text" name="Vorname" size="45" maxlength="50"></td> 
23.
</tr> 
24.
<tr> 
25.
  <td>Nachname:</td> 
26.
  <td><input type="text" name="Nachname" size="45"></td> 
27.
</tr> 
28.
<tr> 
29.
  <td>Email:</td> 
30.
  <td><input type="text" name="Email" size="45"></td> 
31.
</tr> 
32.
<tr> 
33.
  <td>Betreff</td> 
34.
  <td><input type="text" name="Betreff" size="45"></td> 
35.
</tr> 
36.
<tr> 
37.
  <td></td> 
38.
  <td>Bitte schicken Sie mir Informationen über folgende Themen zu:<br /> 
39.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Produkte"> Produkte<br /> 
40.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Messen"> Messen<br /> 
41.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Stellenangebote"> Stellenangebote</td> 
42.
</tr> 
43.
<tr> 
44.
  <td>Mitteilung:</td> 
45.
  <td><textarea name="Nachricht" cols="34" rows="4">Ihre Mitteilung</textarea></td> 
46.
</tr> 
47.
<tr> 
48.
  <td></td> 
49.
  <td><input type="submit" value="Abschicken"></td> 
50.
</tr> 
51.
</table> 
52.
</form>
So wenn man dann auf Abschicken klickt öffnet er immer den Internetverbindungs Assistenten.

Das Formular soll aber, da alles PCs in der domäne sind und wir einen Exchange Server haben, die mails über den EXchange Server versenden.

Leider weiß ich nicht wie ich diesen html code ändern muss damit er dies auch macht.

Kann mir da vielleicht einer von euch Profis da weiter helfen?

mfg
Mitglied: badrulecracker
17.11.2006 um 10:36 Uhr
Moin,

du brauchst eine Scriptsprache wie z.B PHP. Dort kannst du in der Konfiguration des HTTP Servers ein SMTP Server für die mail() funktion von PHP einstellen...

www.php.net
cu
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 10:44 Uhr
einen smtp server haben wir!

aba wie muss ich die adresse des servers in den code integrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.11.2006 um 12:03 Uhr
Dein Problem liegt nicht am html, sondern daran das als Standardmailprogramm im IE Outlook Express eingetragen ist, und nicht Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.11.2006 um 12:06 Uhr
Wenn du das so machst,
01.
<form action=mailto:meine@email.de method="post" target="_blank">
dann wird dein Formular clientseitig verschickt. Es sollte sich also der Standard-eMailclient öffnen um eine Mail zu verschicken.
Wenn du das nicht willst, dann brauchst du (wie badrulecracker schon schrieb) eine Instanz, die die Mail an einen Mailserver übergibt. Relativ einfach geht das mit einem Apache und etwas PHP-Code. Der User füllt dann das Formular aus und übermittelt die Daten per Submit-Button zurück an den Webserver. Dort übernimmt der PHP-Interpreter sie und übergibt die Daten per SMTP an den konfigurierten Mailserver. Eigentlich ganz einfach, aber nur mit HTML geht es halt nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 12:10 Uhr
Aha

und wie könnte ich dies ändern?
das outlook standard programm ist!
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 12:33 Uhr
So so

gehen wir mal davon aus das der smtp server diesen Instanz hat

muss da dann an dem Html code noch etwas geändert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.11.2006 um 12:46 Uhr
Ich will jetzt nicht unverschämt werden, aber ich nuschel doch wohl nicht.
Mit reinem HTML geht das, was du vor hast nicht. Du braucht eine Scriptsprache - meinetwegen nimm statt PHP auch ASP oder JSP. Alternativ benenne uns mal die auf dem SMTP-Server vorhandene versendende Instanz.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von netzwerkschlumpfInformationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Datenschutz
WLAN im Intranet ??
Frage von 20152015Datenschutz2 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten haben wir in den Standorten WLAN. Die Mobilrechner können beim Besuch nun unabhängig von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...