sebi2

Kontaktaufnahme MS Office 2010 - lange Ladezeit bei NAS

Hi,

wie haben das Problem bei einem PC an einem anderen Standort wo ein Buffalo NAS als Fileserver dient.

Wenn der Benutzer vor Ort (gleiches Netz) auf Office Dateien (Excel, Word) zugreift kommt im Splash Screen der Office Anwendung immer die Anzeige "Kontaktaufnahme: IP des NAS" und nach ca 15 sec öffnet sich das Dokument. Wenn man die Datei lokal abspeichert öffnet sie sich sofort.

Wenn ich über VPN die Datei auf dem NAS von meinem PC aus öffne kommt die Meldung auch nicht.

Es ist ein Windows XP SP3 mit Office 2010.

Vielen Dank für jeden Tip

Mitglied: 16568
16568 Sep 21, 2011 at 09:45:00 (UTC)
Office File Validation installiert?

Lonesome Walker
Member: sebi2
sebi2 Sep 21, 2011 at 10:03:47 (UTC)
Hi,

es ist Office 2010 also ist OFV installiert. Ich habe auch mal die Option deaktiviert wie es hier beschrieben wird http://blogs.technet.com/b/office2010/archive/2009/12/16/office-2010-fi ...

Ist aber weiterhin so...evtl noch einen anderen Tip? Kann trotz Office 2010 die OFV über das Update mit reinspielen?
Member: sebi2
sebi2 Oct 04, 2011 at 08:16:06 (UTC)
Hallo,

hat sonst noch wer einen Tip?