Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontakte Im Active Directory VBS Script

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: JT

JT (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 29.05.2008, 3775 Aufrufe, 2 Kommentare

Contact erzeugen aber Benutzer prüfen

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem.
Mit einem meiner Scripte sollen die Benutzer im Active Directory abgefragt werden. Funktioniert auch ohne Probleme. Darauf folgt eine IF Schleife, wo die Benutezr mit den Daten aus einer Datei verglichen werden und wenn der Benutzer existiert soll er nicht angelegt werden. sonst schon. So weit so gut mit der Planung. Leider bringt er mir dann einen Err Lovel mit der Meldung Benutzer kann nicht gefunden werden. Ja aber das ist ja auch das was ich will.
Es ist laut den Referenzen von MS möglich auch per ERR-Level eine umleitung zu machen. Leider macht er dies aber nicht. Oder ich hab mal wieder einen Fehler im Code.
a00f03ccaef4bcae18764f07cd632b08-unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.
Habe keine lust 5000 Kontakte von Hand anzu legen
Mitglied: Dani
23.11.2007 um 17:11 Uhr
Abend JT,
bitte poste an statt dem Bild den Quellcode als Text. Somit können wir ihn einfach c&p übernehmen und entsprechend anpassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: JT
29.05.2008 um 11:26 Uhr
Hi,

Hab das Problem mal mit einem belibten Werkzeug gelöst (www.google.de)
Werde die Tage einmal den Code und die wichtigsten Sachen Posten.


Gruß
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...