Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte->Aktionen->Neue Nachricht an Kontakt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: muiDeM

muiDeM (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 09.12.2005, 4527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

(Exchange2003 - Outlook2003 - 10Arbeitsplätze - öffentlicher Firmen-Kontakteordner)

ich hab das Problem, dass wir gerne an alle Kontakte mit E-Mailadresse nen Newsletter raus schicken wollen... so weit so gut...

Ich geh auf Kontakte, markiere alle mit E-Mailadresse und gehe dann auf "Aktionen->Neue Nachricht an Kontakt". Ab einer gewissen Anzahl von Kontakten bekomm ich die Fehlermedlung: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".
Wenn ich nur ein paar Kontakte markiere führt er die Aktion ohne meckern aus. Das gleiche passiert, wenn ich zu viele Kontakte irgendwie in ner Mail drin hab und diese Senden will.

Gibt es eine Höchstzahl von Empfängern? Kann man die irgendwo verändern!? Hab eigetnlich keine Beschränkungen drin. Gleicher Fehler sowohl als Administrator, Postfachbesitzer und auch als normaler User...

gruß chris
Mitglied: drop-ch
29.11.2005 um 11:56 Uhr
Hallo Chris

Eine Höchstzahl von Empfängern kann im Exchange definiert werden. Leider habe ich keinen Exchange2003 in der Nähe, daher kann ich dir nicht genau sagen wo du das einstellen kannst (jedenfalls konnte das schon Exchange 5.5)
Versuchs mal mit einer Verteilerliste. Das müsste funktionieren.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: muiDeM
09.12.2005 um 10:59 Uhr
Verteilerliste bringt mir nicht wirklich was, weil in ne Verteilerliste glaub max 250 Einträge fasst.

Bin noch nicht wirklich weiter gekommen
Wie gesagt so zwischen 500 und 1000 Kontakten ist kein Problem, aber bei mehr schmiert outlook03 ab. Und das mit der Informativen Aussagen: "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen!"

Wo läuft da was schief?? Ist outlook2003 zu doof an mehr als 1000 Kontakte ne Mail zu schreiben oder hängt es an der Kommunikation zwischen Exchange und Outlook03(Client) oder ist es "nur" ne Exchange Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
09.12.2005 um 15:02 Uhr
Bei MS finde ich auf die Schnelle keine verbindlichen Zahlen, wieviele Adressen Outlook handeln kann.
Schau dir mal die Einstellunge auf dem Exchange an:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3Transn ...

Unsere Exchange-Betreuer machen grosse Augen, wenn du von 1000 Adressen schreibst. Die sind der Meinung, dass dies nicht gehen kann. Auf dem obigen Link findest du im PrintScreen unter "Limit number of recipients per message to:" 64000!!!

Mehr kann ich dir da leider nicht helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...