Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Kontakte eines anderes Postfaches als E-Mail-Adressbuch

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 11828 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

einige unserer User haben Zugriff auf ein zusätzliches Postfach eines anderen Users (Eigenschaften E-Mail-Konto->weitere Einstellungen->erweitert->zusätzlich diese postfächer öffnen...). Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt würden wir aber gern den Kontakteordner dieses Postfaches als E-Mail-Adressbuch einbinden. Ein Rechtsklick auf den (zusätzlichen) Kontakteordner->Eigenschaften zeigt nicht die erforderliche Registerkarte "Outlook-Adressbuch".

Kann ich diese Möglichkeit grundsätzlich nutzen? Wenn ja, wie bekomme ich die Registerkarte angezeigt, um die Einstellungen vornehmen zu können?

Vielen Danks schon mal für die Hilfe.
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 22:25 Uhr
Abend,
welche Version von Outlook benutzt ihr?? Ich kenn es halt von 2003. Dort gibt es Links inder Navigation, im unterem Bereich, Schaltflächen Kontakte, Notizen,usw...Wenn du z.B. auf Konakte klickst, siehst du links oben in der Navigation die Kontakte des anderen Benutzer. So ist mit allen anderen auch.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
22.10.2006 um 22:28 Uhr
Hallo,

es tut mir leid, aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht korrekt verstanden.

Die Ordner bekommen wir alle angezeigt, nur leider nicht die erforderlichen Registerkarten, um die zusätzlichen Ordner als E-Mail-Adressbuch einbinden zu können.

Vielen Dank aber trotzdem für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 23:23 Uhr
Hi,
also ich verstehe echt nicht was ihr vorhabt (habs bestimmt schon 10x gelesen). Von welchen Registkarten redest du denn?! Seit wann kann man Ordner als E-Mailadressebuch einbinden?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
23.10.2006 um 09:14 Uhr
Kontakteordner kann man als E-Mail-Adressbuch einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

und wie genau klappt das?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich bei einem Client die Adressbücher eines anderen eingebunden habe und nun gerne aus dem Mailschreiben heraus darauf zugreifen würde.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
25.10.2006 um 17:40 Uhr
da sind wir ja schon zwei
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 21:01 Uhr
Hallo again,

ich habe es nun über die öffentlichen Ordner gelöst.
Die lassen sich wenigstens in das E-Mail Adressbuch einbinden. Ist zwar nicht diiieee Glanzlösung ist aber praktikabel. Solltest Du es herausfinden/noch einen Tipp bekommen, wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert ;)

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.10.2006 um 09:01 Uhr
ich werde da wohl auch so lösen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
17.08.2009 um 18:49 Uhr
ich habe genau das gleiche problem
ein user mit mehreren postfaechern und alle kontakte-ordner aus den postfaechern die zusaetzlich geoeffnet sind haben den register 'Outlook Adressbuch' nicht!

outlook 2003 sp3 und exchange2007sp2
outlook schon deinstalliert und neu installiert brachte keinen erfolg.
auf anderen pcs geht es ...

bin fuer jeden tipp zu haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kontakt nicht im Adressbuch anzeigen- Wie E-Mail "von senden"
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, durch zwei interne Firmen, habe ich vor längerer Zeit eine Subdomain angelegt. Die Outlook Kontakte der Firma 2 ...

Exchange Server
Exchange 2013 . mit Externer Kontakt E-Mail-Weiterleitung ohne Postfach anzulegen
gelöst Frage von JordanExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben außenstehende Benutzer die eine E-Mail Adresse von unserer Domain benötigen, damit sie E-Mails empfangen können. ...

Exchange Server
Exchange 2010: E-Mail-Kontakte in Exchange-Postfächer umwandeln
gelöst Frage von GuckExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Exchange-2010-Domäne mit momentan 51 Exchange-Postfächern - diese stehen natürlich in der GAL des Exchange. ...

Backup
E-Mail Postfach Backup Strategie
Frage von manuelwBackup8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne unsere E-Mail Postfächer über Acronis Backup sichern, welches auf einem SBS2008 installiert ist, welcher auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...