Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakte eines anderes Postfaches als E-Mail-Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 11603 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

einige unserer User haben Zugriff auf ein zusätzliches Postfach eines anderen Users (Eigenschaften E-Mail-Konto->weitere Einstellungen->erweitert->zusätzlich diese postfächer öffnen...). Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt würden wir aber gern den Kontakteordner dieses Postfaches als E-Mail-Adressbuch einbinden. Ein Rechtsklick auf den (zusätzlichen) Kontakteordner->Eigenschaften zeigt nicht die erforderliche Registerkarte "Outlook-Adressbuch".

Kann ich diese Möglichkeit grundsätzlich nutzen? Wenn ja, wie bekomme ich die Registerkarte angezeigt, um die Einstellungen vornehmen zu können?

Vielen Danks schon mal für die Hilfe.
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 22:25 Uhr
Abend,
welche Version von Outlook benutzt ihr?? Ich kenn es halt von 2003. Dort gibt es Links inder Navigation, im unterem Bereich, Schaltflächen Kontakte, Notizen,usw...Wenn du z.B. auf Konakte klickst, siehst du links oben in der Navigation die Kontakte des anderen Benutzer. So ist mit allen anderen auch.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
22.10.2006 um 22:28 Uhr
Hallo,

es tut mir leid, aber ich glaube, Du hast meine Frage nicht korrekt verstanden.

Die Ordner bekommen wir alle angezeigt, nur leider nicht die erforderlichen Registerkarten, um die zusätzlichen Ordner als E-Mail-Adressbuch einbinden zu können.

Vielen Dank aber trotzdem für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.10.2006 um 23:23 Uhr
Hi,
also ich verstehe echt nicht was ihr vorhabt (habs bestimmt schon 10x gelesen). Von welchen Registkarten redest du denn?! Seit wann kann man Ordner als E-Mailadressebuch einbinden?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
23.10.2006 um 09:14 Uhr
Kontakteordner kann man als E-Mail-Adressbuch einbinden
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

und wie genau klappt das?
Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich bei einem Client die Adressbücher eines anderen eingebunden habe und nun gerne aus dem Mailschreiben heraus darauf zugreifen würde.

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
25.10.2006 um 17:40 Uhr
da sind wir ja schon zwei
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
25.10.2006 um 21:01 Uhr
Hallo again,

ich habe es nun über die öffentlichen Ordner gelöst.
Die lassen sich wenigstens in das E-Mail Adressbuch einbinden. Ist zwar nicht diiieee Glanzlösung ist aber praktikabel. Solltest Du es herausfinden/noch einen Tipp bekommen, wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert ;)

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
26.10.2006 um 09:01 Uhr
ich werde da wohl auch so lösen müssen...
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
17.08.2009 um 18:49 Uhr
ich habe genau das gleiche problem
ein user mit mehreren postfaechern und alle kontakte-ordner aus den postfaechern die zusaetzlich geoeffnet sind haben den register 'Outlook Adressbuch' nicht!

outlook 2003 sp3 und exchange2007sp2
outlook schon deinstalliert und neu installiert brachte keinen erfolg.
auf anderen pcs geht es ...

bin fuer jeden tipp zu haben!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...