73696
Goto Top

Kontakte aus globaler Adressliste entfernen unter Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem. Ich habe mit dem Exchange Stresstest versucht, eine Belastung zu erzeugen und damit zu sehen, wie sich unser Exchange unter Belastung verhält. Im Zuge der Installation des Tools musste ich angeben, wie viele Benutzer simuliert werden sollen. Dumm ist, dass diese real im Systemmanager von Windows 2003 unter Benutzer angelegt wurden. Die Benutzer habe ich jedoch per Hand löschen können. Allerdings tauchen sie nach wie vor in unserer globalen Adressliste im Unternehmen auf. Kann ich aus der globalen Adressliste einzelnen Benutzer rauslöschen? Meines Wissens nach werden diese Einträge doch automatisch entfernt sobald ich einen Benutzer lösche. Verstehe dass grad nicht. Vielleicht weiß jemand Rat.

Proteus79

Content-Key: 113143

Url: https://administrator.de/contentid/113143

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: docsam
docsam Apr 03, 2009 at 06:48:56 (UTC)
Goto Top
Eventuell ist es die offline-Adress-Liste, die die Empfänger noch anzeigt?

Hast Du das im Exchange System-manager geprüft oder im Outlook?

Also von Exchange 2000 weiss ich, das diese Listen nach einem eigen definierten Intervall im System-Manager erst aktualisiert werden, wie es beim 2003 ist keine Ahnung.
Mitglied: 73696
73696 Apr 03, 2009 at 07:48:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gute Idee. Weiss jemand wie man diese Aktualisierung manuell starten kann?

Proteus79
Member: docsam
docsam Apr 03, 2009 at 09:06:14 (UTC)
Goto Top
ja im Systemmanager , Empfänger, Empfängeraktualisierung - den Entsprechenden Dienst mit Rechtsklick anklicken und auf "jetzt aktualisieren" klicken.