Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontakte aus globaler Adressliste entfernen unter Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 73696

73696 (Level 1)

03.04.2009, aktualisiert 07:30 Uhr, 9429 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem. Ich habe mit dem Exchange Stresstest versucht, eine Belastung zu erzeugen und damit zu sehen, wie sich unser Exchange unter Belastung verhält. Im Zuge der Installation des Tools musste ich angeben, wie viele Benutzer simuliert werden sollen. Dumm ist, dass diese real im Systemmanager von Windows 2003 unter Benutzer angelegt wurden. Die Benutzer habe ich jedoch per Hand löschen können. Allerdings tauchen sie nach wie vor in unserer globalen Adressliste im Unternehmen auf. Kann ich aus der globalen Adressliste einzelnen Benutzer rauslöschen? Meines Wissens nach werden diese Einträge doch automatisch entfernt sobald ich einen Benutzer lösche. Verstehe dass grad nicht. Vielleicht weiß jemand Rat.

Proteus79
Mitglied: docsam
03.04.2009 um 08:48 Uhr
Eventuell ist es die offline-Adress-Liste, die die Empfänger noch anzeigt?

Hast Du das im Exchange System-manager geprüft oder im Outlook?

Also von Exchange 2000 weiss ich, das diese Listen nach einem eigen definierten Intervall im System-Manager erst aktualisiert werden, wie es beim 2003 ist keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: 73696
03.04.2009 um 09:48 Uhr
Hallo,

gute Idee. Weiss jemand wie man diese Aktualisierung manuell starten kann?

Proteus79
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
03.04.2009 um 11:06 Uhr
ja im Systemmanager , Empfänger, Empfängeraktualisierung - den Entsprechenden Dienst mit Rechtsklick anklicken und auf "jetzt aktualisieren" klicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für Abteilungen (5)

Frage von desmondjames zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online

Frage von arccos zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...