manibam

Kontakte vom Iphone auf Exchange Account verschieben bzw kopieren

Hallo

Hab seit kurzem ein Exchange Profil am Iphone eingerichtet, und würde jetzt gerne meine Kontakte vom Iphone (Account: "Auf meinem Iphone") in den Exchange Account verschieben, damit ich sie auch im Outlook habe. Standard Account für Kontakte hab ich schon auf Exchange geändert (Einstellungen -> kontakte -> Standardaccount). Aber die Kontakte, die ich zuvor angelegt habe, sind noch nicht im Outlook.
Wie mach ich das jetzt am besten?

Member: RadioHam
RadioHam Mar 09, 2015 at 09:32:30 (UTC)
Hallo,
ich denke so einfach wird das nicht gehen.
Die ICloud kann mit Outlook Synchronisiert werden dazu gibt es das Tool von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT6413 ICloud Systemsteuerung.
Diese Kontakte würde ich sichern.
Die Kontakte können dann in Outlook importiert werden, und bei ICloud gelöscht werden.
Sonnst würden durch die Synchronisation Redundante Kontakte entstehen.
Damit würden die Kontakte von Exchange an die IOS Geräte Synchronisiert werden.

Eine andere Möglichkeit wäre es die Daten direct von der Cloud zu laden, genau wird es hier beschrieben: http://itstream.de/91-it-tipps/358-icloud-mit-android-linux-und-windows ... . Dabei werden die CardDav Kontakte abgerufen. In wieweit man die CardDav Syncronisation in Exchange anbinden kann weiß ich nicht aber mit PIM ist das unter Linux kein Problem.
Funktioniert sehr zuverlässig in meinem Fall.
Nicht gerade das Traum Outcome aber es haut hin.