chukp

Kontakte und Kalendereinträge von Alice exportieren

Hallo, nachdem ich nun schon seid Tagen nach einer Lösung suche und mich der Alice-Support bereits einige Euronen gekostet hat, hier meine Frage an die Profis...

Ich nutze seid mehreren Jahren Alice für die Verwaltung meiner Mail, Kontakte und Kalendereinträge da hier ein "fast" vollständiger Exchange-Server im Hintergrund arbeitet. Ich synchronisiere zwei mobile Geräte (eingerichtet als Exchange Postfächer) auch erfolgreich. Eine Synchronisation via Outlook wird gezielt seitens Alice unterbunden - erlaubt ist nur die Synchronisation von mobilen Geräten!

Nun möchte ich meine Daten für den Fall der Fälle sichern. Leider bietet Alice hier keine Funktion diesbezüglich! Ich kann weder vCards erstellen, komme nicht an meine pst-Datei und kann auch keine csv-Datei erzeugen!

Hat noch Jemand eine Idee, wie ich
a) meine Daten sichern kann und
b) mich damit von Alice unabhängig machen kann.

Ergänzend muss ich sagen, dass es mir primär um die Kontakte und Kalendereinträge und nicht um die Mails geht!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
chukp

Member: filippg
filippg Oct 10, 2010 at 21:23:33 (UTC)
Hallo,

für Windows Mobile (und wenn du ein anderes Gerät hast wahrscheinlich auch dafür) gibt es Programme, die die Kontakte backupen (und bestimmt auch den Kalender). Das müsste auch bei Kontakten gehen, die vom Exchange synchronisiert werden.

Gruß

Filipp