Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontakte aus Outlook 2007 verschwinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 09:01 Uhr, 7714 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage an euch

Arbeitsumgebung: WIndows Terminalserver Windows Server 2008, Exchange 2007, MS Office 2007,

Ich habe einen Benutzer, welcher ca. 300 Kontakte in seinem Adressbuch hat. Dieses Adressbuch hatte er vorher auf seinem Windows XP Rechner auch unter Outlook 2007. Nun sollte das Adressbuch auf sein Outlook auf den Terminalserver umgezogen werden. Soweit alles kein Problem .pst Datei erstellt von den Kontakten und dann ins neue Outlook importiert soweit alles super hat auch alles geklappt.

Nun mein Problem am nächsten Arbeitstag sind ca. 60% der importierten Kontakte wieder verschwunden. Unsere Server starten Nachts vor der Datensicherung einmal neu um z. B. evtl. Benutzer , welche sich nicht abgemeldet haben ab zu melden oder Programme, welche noch laufen zu beenden.

Nun ist es so, dass ich jeden morgen die Kontakte wieder neu importieren muss da sich immer und imemr wieder das selbe Spiel abspielt. Ich verstehe nicht warum die Kontakte immer wieder wegfliegen und vor allem warum immer nur ein Teil und nicht alle wegfliegen.

Habe es auch schon bei verschiedenen Benutzern probiert immer wieder das selbe. Die PST Datei ist 2,5 MB groß sollte ja von Platz her kein Problem sein.

Ich habe auch schonmal gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann, dass die Kontakte immer wieder wegfliegen?
Mitglied: bytecounter
17.11.2009 um 11:57 Uhr
Hallo,

sind das denn immer die gleichen Kontakte die fehlen? Oder ist das unterschiedlich?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.11.2009 um 12:01 Uhr
moin,

jop immer die gleichen. Allerdings besteht bei den Kontakten die fehlen kein Unterschied zu denen die noch da sind.....
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.11.2009 um 12:11 Uhr
Sind denn Speichergrenzen für die Benutzer gesetzt? Sind die Kontakte in Kategorien/Gruppen unterteilt?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.11.2009 um 12:31 Uhr
Speichergrenzen sind nicht gesetzt.
Die Kontakte sind in "Unterordner" anlagelgt z. B.

Lieferanten
Agenten
Deutschland
österreich
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
03.04.2010 um 20:17 Uhr
Hallo
ich habe die Lösung. Im Exchange haben wir für die einzelnen Ordner eine Regel, dass alle Nachrichten nach 365 Tagen (also die älter sind als 365 Tage) automatisch gelöscht werden.
Für die Kontakte muss man eine Regel einsetzen, welche die Regel mti dem Löschen aushebelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Probleme mit outlook 2007 und icloud (4)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen (1)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...