niimel7

Kontakte seit Outlook Crash nicht mehr nutz - und editierbar

(Anbindung über Xchange auf 2003)

Nach dem pst-Crash eines Nutzers sind die Kontakte völlig zerschosen. Wenn ich versuche, diese nun wiederherzustellen oder zu kopieren, stürzt Outlook ab. Der User will trotzdem mit der alten pst arbeiten <grr>

Würde Outlook am liebsten komplett neu einrichten, kann aber die alten mails und Kontakte von der alten Pst nicht ordentlich importieren. Was tun?

Danke fürs Feedback
nilimel

Mitglied: niimel7
niimel7 18.06.2008 um 13:37:48 Uhr
Ich vergaß zu erwähnen, es handelt sich (clientseitig) um Outlook 2000
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.06.2008 um 13:59:09 Uhr
hi,

ist ja wohl klar das der User mit seiner alten pst-Datei arbeiten will, da ist ja schliesslich alles drin was er braucht. ;)

Wie sieht es mit einem Backup der PST aus?
PST schon mal versucht bei einem anderen Client (z.b. deinem Client) einzubinden?
Was für ne Fehlermeldung kommt denn?

Gruß,
Folkskygg
Mitglied: leenie
leenie 18.06.2008 um 16:32:25 Uhr
Schonmal probiert mit dem Tool scanpst.exe (liegt unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\NT) die outlook.pst zu reparieren?

gruß leenie
Mitglied: niimel7
niimel7 19.06.2008 um 11:29:11 Uhr
Ja, nach der Reparatur kamen wir zwar überhaupt wieder an die pst ran, die Ordner und Kontakte waren allerdings ziemlich zerschossen...
Mitglied: niimel7
niimel7 19.06.2008 um 11:30:48 Uhr
Hallo,

beim Versuch, die pst auf einem Testclient einzubinden, bekomme ich das selbe Ergebnis.

Eine Fehlermeldung bekomme ich gar nicht. Outlook hängt sich einfach auf / tut nicht mehr.

Gruß von
niimel7
Mitglied: leenie
leenie 19.06.2008 um 11:36:43 Uhr
ja da siehts natürlich böse aus, wir machen bei unseren Kunden regelmäßig Backups mit pfbackup auf dem Netz, da hat man immer nochmal eine und was sich dann zwischen Crash und Backup geändert hat ist dann nicht so tragisch nachzupflegen als alles neu eingeben zu müssen (bezogen auf die Kontakte jetzt)

gruß leenie
Mitglied: niimel7
niimel7 19.06.2008 um 11:50:37 Uhr
Ja die Datei lag bei über 2 Gig, das wird wohl die pst zum Crash gebracht haben...

Ansonsten befürchte ich fst, das wird eine Neuinstallation geben um alles wieder sauber und handlebar hinzubekommen ... ;(

Das pfbackup werd ich mal ausproieren, danke face-smile

greetings von
niimel7
Mitglied: leenie
leenie 19.06.2008 um 11:57:03 Uhr
ohje 2GB hatte ich auch mal bei 'nem Kunden, da ging als Fehlerbild aber 'nur' keine Mail mehr raus, also es passierte nix, mein Retter war die Komprimier-Funktion un d dann hieß es erstmal 'aufräumen'

Vielleicht hilft dir der Link noch weiter http://www.slipstick.com/problems/repair2gbpst.asp

lg leenie
Mitglied: niimel7
niimel7 19.06.2008 um 14:02:50 Uhr
Geshrinkt hatten ich die pst auch nach der repair. Die Folder waren danach völlig verhutzelt. Immerhin waren die meisten aktuellen mails noch da, die Kontakte waren jedoch platt. Was solls, ich denke ich habe mich mittlerweile schon auf eine Neuinstallation vorbereitet...

Trotzdem danke für den link face-smile

Blessings,
niimel7