sabrinach

Kontakte bzw. Personen von einem Outlook in ein anderes Outlook verschieben - Outlook 2013

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Kontakten in Outlook.
Ich habe für meinen Chef mit einer Handy-App sämtliche Visitenkarten abgescannt und diese via meinem Handy in mein Outlook 2013 übertragen. Die Kontakte sind nun auf meinem Handy und in meinem Outlook. Nun muss ich die Kontakte meinem Chef zur Verfügung stellen. Schon klar, das kann ich über "Kontakte freigeben" machen. Mein Ziel ist es aber, dass die gescannten Kontakte aus meinem Outlook (und somit auch von meinem Handy) verschwinden. Ich habe schon versucht die Kontakte einfach von meinem Outlook in das Outlook von meinem Chef zu schieben. Das funktioniert leider nicht, da verschwinden Kontakte die mein Chef in seinem Outlook hat.

Könnt ihr mir helfen wie ich hier vorgehen muss. Geht das überhaupt, dass ich Kontakte verschieben kann?

Danke euch für eure Antworten.

LG
Sabrina

P.S.: Ich bin kein Profi was Outlook usw. angeht, daher bitte "für Anfänger" beschreiben wie ich vorgehen soll face-wink

Member: emeriks
emeriks Jan 08, 2015 at 12:51:00 (UTC)
Hi,
Ich habe schon versucht die Kontakte
einfach von meinem Outlook in das Outlook von meinem Chef zu schieben.
Ich nehme an, Du hast im da im Outlook beide Postfächer gleichzeitig offen?

Das funktioniert leider nicht, da verschwinden Kontakte die mein Chef in seinem Outlook hat.
Das kann ich mir eigentlich nur dann vorstellen, wenn er bereits welche mit dem gleichen Namen hatte.

Du könntest:
1. Die Kontakte Deinem Chef per Mail senden. Er kann sie dann seinen Kontakten hinzufügen. (Oder Du für ihn. face-wink )
--> Rechte Maustaste auf Kontakt, "Kontakt weiterleiten", "als Visitenkarte"

2. Die Kontakte aus Outlook exportieren und die Export Datei Deinem Chef zur Verfügung stellen, damit er sich diese wieder importieren kann.
--> schau mal hier

3. Oder eben einfach im Outlook von Postfach zu Postfach verschieben, wenn Du denn beide gleichzeitig in Deinem Outlook sichtbar hast.

E.
Member: SabrinaCH
SabrinaCH Jan 08, 2015 at 13:32:15 (UTC)
Hallo emeriks

Danke für deine Antwort.

Es ist so, dass ich meine Kontakte geöffnet habe und ich die Kontakte meines Chefs separat sehe unter "freigegebene Kontakte". Also die stehen untereinander. Ich habe verschiedene Listen mit Kontakten angelegt und habe dann versucht die eine Liste per "drag and drop" in die freigegebenen Kontakte meines Chef zu schieben. Daraufhin waren bei ihm einige Kontakte verschwunden. Welche genau es waren kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich ihm jetzt alle Kontakte (knapp 1000 Stück face-confused ) per Visitenkarte schicken muss, dann ist das echt ein riesiger Aufwand und es geht ja darum, dass ich die Kontakte für ihn erfasse und er damit keine Arbeit hat. Ich kann leider nicht auf sein Postfach zugreifen. Daher müsste er dann alle Kontakte speichern wenn ich sie ihm per Visitenkarte schicke. Ist das richtig?

Es geht jetzt eben um die Vielzahl der Kontakte. Aber in Zukunft werden immer wieder ein paar dazu kommen. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Kontakte nicht doch per "drag and drop" zu verschieben?

Und kann ich die übertragenen Kontakte dann löschen damit sie von meinem Handy verschwinden (das ist auf Dauer ganz schön nervig so viele Kontakte im Handy zu haben)...

Danke schon mal fürs erneut Feedback face-smile
Member: emeriks
emeriks Jan 08, 2015 at 14:20:56 (UTC)
Und der Weg mit dem Export/Import wäre nichts für Dich?
Member: SabrinaCH
SabrinaCH Jan 08, 2015 at 14:29:38 (UTC)
Das wäre schon ein Weg für mich. Aber dann muss ich jedes Mal diesen Weg gehen und mein Chef muss die ja auch wieder bei sich importieren. Uns geht es ja darum, dass ich ihm praktisch die Arbeit abnehme und alles für ihn erledige und er nachher eben von seinem Outlook auf alle Kontakte zugreifen kann
Member: emeriks
emeriks Jan 08, 2015 at 14:47:07 (UTC)
Es werden ja nicht jedesmal 1000 Stk. sein, oder? face-wink
Und die, die laufend dazu kommen, kannst Du dann ja per Weiterleitung senden.

E.