akcent

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Hallo,

ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer.
Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden Systemen synchronisieren?

Gibt es da etwas?

VG, Herry

Mitglied: Kraemer
Kraemer 02.08.2016 um 15:24:25 Uhr
Hi,

welche der gefühlt 100 Lösungen, die du bei Google gefunden hast, gefallen dir denn nicht - und warum nicht?

Gruß Krämer
Mitglied: Akcent
Akcent 02.08.2016 um 16:04:06 Uhr
welche der gefühlt 100 Lösungen, die du bei Google gefunden hast, gefallen dir denn nicht - und warum nicht?
eben ... 100 Lösungen und 95 - 98 sind Schrott.

Die Frage hätte ich anders formulieren sollen....was könnt Ihr empfehlen face-wink
Mitglied: 129813
129813 02.08.2016 aktualisiert um 17:25:46 Uhr
Hi.
A solution wich works well and reliable is GSyncIt.

Regards
Mitglied: Akcent
Akcent 02.08.2016 um 17:58:09 Uhr
A solution wich works well and reliable is GSyncIt.
Yes I use it with gmail.
User has no gmail. He use t-online face-sad
Mitglied: 129813
129813 02.08.2016 aktualisiert um 18:03:54 Uhr
Zitat von @Akcent:
User has no gmail. He use t-online face-sad
?? This doesn't matter, you can create a free account and then the two can use it for syncing ! This does only a contact, calendar and task sync, no mail sync!

IMAP is a protocol for syncing emails, not for contact or calendar info.
Mitglied: Akcent
Akcent 02.08.2016 um 18:53:09 Uhr
wäre ggf. iTunes eine Lösung?
User hat auf dem stationäre PC iTunes und sync. das mit seinem iPhone

Idee wäre nun iTunes auch auf dem Notebook zu installieren und dann auch damit zu synchronisieren.

Geht das?
Mitglied: 129813
129813 02.08.2016 um 19:04:40 Uhr
Mitglied: fognet
fognet 03.08.2016 um 08:47:16 Uhr
Hi

Meiner Infos nach kannst du nicht zwei Itunes PCs miteinander Syncen. ITunes ist ja auch keine Kalernder Software;)

Outlook.com und Hotmail Adressen kannst du sonst auch als ActiveSync Konto einrichten und die Kalender über die Cloud Synchronisieren.

Sonst kann ich mich dem Ratschlag von highload nur anschließen.

LG PPR