nabastita

Kontakteauflösung mit Verteiler

In unserer Firma müssen viele Externe e-Mail Adressen in einer regel verarbeitet werden

Guten Tag und danke für eure Hilfe

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen PC, dieser PC soll Mails von bestimmten Absendern umleiten und in einen Unterordner stellen.

Am Anfang haben wir im Adressbuch des Benutzers einen Verteiler angelegt und diese Externen Adressen dort gepflegt und diesen Verteiler dann in die Regel eingefügt.
Mittlerweile haben wir über 160 externe Adressen die in der Regel stehen sollen, aber so toll alles ist, hat Outlook eine Regelbeschränkung und diese ist nun erreicht.

Anschließend habe ich herausgefunden, das wenn ich im AD (auf Exchange Server 2003) eine Verteilergruppe anlege und dort Benutzer unserer Domäin hinzufügen, und diese Verteilergruppe dann in die Regel einfügen ist die Regel sehr sehr klein.

Anschließend dachte ich mir, wenn das mit Usern unserer Domain geht, dann geht das auch mit externe Kontakten funktionieren.
Deswegen habe ich 160 Kontakte im AD erstellt und diese mit den externen e-Mail Adressen bestückt.

Voller Freude habe ich diese 160 Kontakte in die Verteilerliste eingefügt, und dachte das müsse doch gehen.
Leider nicht, die größe ist zwar klein geblieben, jedoch wendet er die Regel nur auf die Interen e-Mail Adressen an und nicht auf die exteren e-Mail Adresse.

Ich bin am ende mit meinem Wissen und brauche dringend rat von euch!!!!!

1000 Dank im vorraus

Schreibt mir Bitte, auch wenn ihr nur eine Ahnung habt...

Member: Dani
Dani Jan 11, 2008 at 18:34:24 (UTC)
Abend,
wenn ich das richtig verstehe, ist das Outlook an diesem Computer immer geöffnet. Somit könnte man ein VBA Script schreiben, dass das lokale Adressbuch mit den Absendern der Mails vergleicht und beim Zutreffen entsprechend verschiebt.

Grüße
Dani
Member: nabastita
nabastita Jan 14, 2008 at 10:14:00 (UTC)
danke für deine Antwort, jedoch ist das laut meines Wissenstands nicht möglich, weil ich die Email nicht nur in einen Ordner verschieben will, sonder davor die Email an eine andere Email Adresse "UMLEITEN" soll.(es soll die Absender Adresse beibehalten werden).

Wenn ich die Emails umleite, dann würde das sicherlich irgend wie gehen.

Habt ihr/du noch eine anderes Idee?