Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontakteauflösung mit Verteiler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: nabastita

nabastita (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 2640 Aufrufe, 2 Kommentare

In unserer Firma müssen viele Externe e-Mail Adressen in einer regel verarbeitet werden

Guten Tag und danke für eure Hilfe

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen PC, dieser PC soll Mails von bestimmten Absendern umleiten und in einen Unterordner stellen.

Am Anfang haben wir im Adressbuch des Benutzers einen Verteiler angelegt und diese Externen Adressen dort gepflegt und diesen Verteiler dann in die Regel eingefügt.
Mittlerweile haben wir über 160 externe Adressen die in der Regel stehen sollen, aber so toll alles ist, hat Outlook eine Regelbeschränkung und diese ist nun erreicht.

Anschließend habe ich herausgefunden, das wenn ich im AD (auf Exchange Server 2003) eine Verteilergruppe anlege und dort Benutzer unserer Domäin hinzufügen, und diese Verteilergruppe dann in die Regel einfügen ist die Regel sehr sehr klein.

Anschließend dachte ich mir, wenn das mit Usern unserer Domain geht, dann geht das auch mit externe Kontakten funktionieren.
Deswegen habe ich 160 Kontakte im AD erstellt und diese mit den externen e-Mail Adressen bestückt.

Voller Freude habe ich diese 160 Kontakte in die Verteilerliste eingefügt, und dachte das müsse doch gehen.
Leider nicht, die größe ist zwar klein geblieben, jedoch wendet er die Regel nur auf die Interen e-Mail Adressen an und nicht auf die exteren e-Mail Adresse.

Ich bin am ende mit meinem Wissen und brauche dringend rat von euch!!!!!

1000 Dank im vorraus

Schreibt mir Bitte, auch wenn ihr nur eine Ahnung habt...
Mitglied: Dani
11.01.2008 um 19:34 Uhr
Abend,
wenn ich das richtig verstehe, ist das Outlook an diesem Computer immer geöffnet. Somit könnte man ein VBA Script schreiben, dass das lokale Adressbuch mit den Absendern der Mails vergleicht und beim Zutreffen entsprechend verschiebt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nabastita
14.01.2008 um 11:14 Uhr
danke für deine Antwort, jedoch ist das laut meines Wissenstands nicht möglich, weil ich die Email nicht nur in einen Ordner verschieben will, sonder davor die Email an eine andere Email Adresse "UMLEITEN" soll.(es soll die Absender Adresse beibehalten werden).

Wenn ich die Emails umleite, dann würde das sicherlich irgend wie gehen.

Habt ihr/du noch eine anderes Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler (4)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...