Kontaktformular als fax empfangen

Ich habe ein grösseres problem, bei einer Website eines Kunden.
Er will auf seiner seite ein Kontaktformular, welches er dann nicht wie gewohnt als email erhält, sondern als Fax empfangen kann. Dies weil, er hat ne firma, welche übers internet bestellungen annehmen will. jedoch werden emails nicht regelmässig, und auch nicht häufig abgerufen. Ich hab bisher noch keine lösung finden können, darum frag ich nun hier, vieleicht weiss jemand von euch etwas.

Member: Devian
Devian Feb 07, 2005 at 15:46:54 (UTC)
Hallo,

einige Provider (t.B. T-Online) bieten einem E-Mail-to-Fax Service an.
Evtl. mal beim Provider anfragen ob er ein entsprechendes Produkt im Program hat.

Viele Grüße
Devian
Mitglied: 4742
4742 Feb 07, 2005 at 17:05:49 (UTC)
Das Problem ist ja, das der fax nicht über meinen pc versendet werden soll, sondern übers internet, einen service im internet, oder über meinen server.
Member: Devian
Devian Feb 07, 2005 at 17:07:58 (UTC)
*smile*

Ja, genau das macht z.B. T-Online face-smile

Die Mails die bei z.b. bestellung.firma@domain.de eingehen werden als Fax auf eine vorher festgelegte Nummer gesendet.

Viele Grüße
Devian
Mitglied: 4742
4742 Feb 07, 2005 at 17:11:06 (UTC)
also ich hab bei meinem telefonanbieter schon mal nachgefragt, wie man das am besten lösen könnte, doch die wussten keine antwort. (habe schweizer provider)
Member: Devian
Devian Feb 07, 2005 at 17:13:20 (UTC)
Wenn du es über deinen eigenen Server fahren willst, versuch mal MDaemon und RelayFax.

Das soll unter Windows recht gut zusammenarbeiten.
Mitglied: 4742
4742 Feb 07, 2005 at 17:14:32 (UTC)
auf meinem server läuft debian
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2005 at 01:28:58 (UTC)
Hallo,

leider funktioniert das nur über einen Faxgateway, hierfür gibt es einige Anbieter im Internet.
Das Einbinden in das Formular ist ziemlich einfach, wird aber bei jedem der Anbieter ausführlich erklärt.

Da ich hier nicht irgendwas bewerben will und auch nicht weiß was zu empfehlen ist, schlage ich vor Du gibst folgendes bei Google ein:

email to fax

da kommen einige Ergebnisse zu diesem Thema.

In jedem Fall ist es einfacher und günstiger die Mails regelmässig abzurufenface-smile

Gruß
Peter