Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktformular als fax empfangen

Frage Internet

Mitglied: 4742

4742 (Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 4610 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe ein grösseres problem, bei einer Website eines Kunden.
Er will auf seiner seite ein Kontaktformular, welches er dann nicht wie gewohnt als email erhält, sondern als Fax empfangen kann. Dies weil, er hat ne firma, welche übers internet bestellungen annehmen will. jedoch werden emails nicht regelmässig, und auch nicht häufig abgerufen. Ich hab bisher noch keine lösung finden können, darum frag ich nun hier, vieleicht weiss jemand von euch etwas.
Mitglied: Devian
07.02.2005 um 16:46 Uhr
Hallo,

einige Provider (t.B. T-Online) bieten einem E-Mail-to-Fax Service an.
Evtl. mal beim Provider anfragen ob er ein entsprechendes Produkt im Program hat.

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: 4742
07.02.2005 um 18:05 Uhr
Das Problem ist ja, das der fax nicht über meinen pc versendet werden soll, sondern übers internet, einen service im internet, oder über meinen server.
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
07.02.2005 um 18:07 Uhr
*smile*

Ja, genau das macht z.B. T-Online

Die Mails die bei z.b. bestellung.firma@domain.de eingehen werden als Fax auf eine vorher festgelegte Nummer gesendet.

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: 4742
07.02.2005 um 18:11 Uhr
also ich hab bei meinem telefonanbieter schon mal nachgefragt, wie man das am besten lösen könnte, doch die wussten keine antwort. (habe schweizer provider)
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
07.02.2005 um 18:13 Uhr
Wenn du es über deinen eigenen Server fahren willst, versuch mal MDaemon und RelayFax.

Das soll unter Windows recht gut zusammenarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: 4742
07.02.2005 um 18:14 Uhr
auf meinem server läuft debian
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
08.02.2005 um 02:28 Uhr
Hallo,

leider funktioniert das nur über einen Faxgateway, hierfür gibt es einige Anbieter im Internet.
Das Einbinden in das Formular ist ziemlich einfach, wird aber bei jedem der Anbieter ausführlich erklärt.

Da ich hier nicht irgendwas bewerben will und auch nicht weiß was zu empfehlen ist, schlage ich vor Du gibst folgendes bei Google ein:

email to fax

da kommen einige Ergebnisse zu diesem Thema.

In jedem Fall ist es einfacher und günstiger die Mails regelmässig abzurufen

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Analoges fax - virtuelle telefonanlage (3)

Frage von Protected zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
gelöst Empfohlene Einstellungen für Fax over IP (4)

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (16)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...