Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktformular lässt sich nicht mit mehr als 11 MB versenden - Linuxserver 1und1

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: prosch

prosch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2011 um 10:21 Uhr, 2863 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Jungs,

ich habe mal wieder eine Frage - ich habe bei 1und1 einen Linuxmanaged Server und betreibe darauf ein PHP Kontaktfomular, welches bis zu einer größe von 11 MB sich ohne Probleme versenden lässt. Hängt man nun aber eine Datei an, welche größer ist, dann bricht er einfach ab und es löscht das captcha etc. und versendet die E-Mail nicht.

Ich habe nun mit 1und1 gesprochen und die PHP.ini (im Ordner mit dem Kontaktfomular geändert)

Dieses habe ich eingetragen:

upload_max_filesize = 60M
post_max_size = 60M
memory_limit = 128M

Dann habe ich den Server konfiguriert - wie 1und1 meinte, dieses habe ich eingestellt:

WebDav : aktiv
FastCGI : inaktiv
SSLSupport : aktiv
Einbindung von Perl als : CGI-Programm
Einbindung von PHP als : CGI-Programm
Speichernutzung : 196608 kB
Prozesslaufzeit : 3600 Sekunden
Anzahl gleichzeitig ausführbarer Prozesse : 1024

Das habe ich schon alles gemacht - aber wo ist denn bitte das Problem?

Ich sehe kein Problem mehr.

Vielleicht kennt Ihr einen hacken, den ich noch setzen muss oder so?

Vielen Dank für eure Mühe.

Prosch
Mitglied: nxclass
07.06.2011 um 10:31 Uhr
So ein 10M upload kann eine weile dauern - wie sieht den die maximale Script Laufzeit aus ?
EDIT: - ok 3600 sollte reichen

die INI Konfiguration sollte aber auch innerhalb des Scripts änderbar sein:
01.
ini_set('max_execution_time','3600'); 
02.
ini_set('post_max_size','50M'); 
03.
ini_set('upload_max_filesize','50M');
Bitte warten ..
Mitglied: prosch
07.06.2011 um 11:20 Uhr
Hallo nxclass,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - ich habe dieses auch gleich getestet - aber es bleibt der gleiche Effekt.

Das Formular wird nicht versandt - die Eintragungen von mir werden gelöscht.

Welchen Grund kann das noch haben?

Gruß

Prosch
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.06.2011 um 15:01 Uhr
dann bricht er einfach ab und es löscht das captcha etc.
wie meinst Du das ? - Der Browser sendet die Daten gar nicht erst ?

Stehen im Server Log Informationen?

Wie sieht das Formular aus ? (ein Auszug reicht)

EDIT:
die obigen Einstellungen mal mit ini_get() geprüft ?
der Apache Server hat noch eine LimitRequestBody Einstellung. evtl. ist diese so gering!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...