Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wen kontaktieren, wenn sich die DSL-Leitungsdämpfung verändert hat?

Frage Internet

Mitglied: Venjakob

Venjakob (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 22.12.2005, 16578 Aufrufe, 8 Kommentare

Provider und DSL-Leitung bei 1&1

6000er-Leitung bestellt und 3000er-Leitung bekommen.
Grund: Zu hohe Leitungsdämpfung (18 dB - grenzwertig)

Jetzt zeigt mein DSL-Modem (Siemens SE515) aber eine geringere Dämpfung an (16 dB),
demnach würde jetzt die 6000er-Leitung gehen.

Wenn kontaktiere ich deswegen als 1&1-Kunde?
Wer gibt mir den echten Dämfungwert?
Wer schaltet evtl. die leitung auf 6000 hoch?
Mitglied: 10545
15.12.2005 um 21:45 Uhr
Moin,

Wenn kontaktiere ich deswegen als
1&1-Kunde?

Deinen Vertragspartner, und das ist (leider) 1&1 ? unabhängig davon, ob sie als Reseller fungieren oder nicht.

In Deinem Fall kann ich mir ein "leider 1&1" nicht verdrücken, der "Service" von denen ist der Horror!

Gruß, Rene

PS: Die 2db Unterschied wird 1&1 sehr wahrscheinlich nicht zum Anlass nehmen, Dich (wenn überhaupt) sofort auf 6.000 MBit/s umzustellen. Die Leitungsdämpfung muss dauerhaft einen gewissen Wert (genauen Wert kenne ich nicht) "Luft" haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
15.12.2005 um 22:21 Uhr
Yo,
Außerdem ist 1&1 "geizig"

ps. 1&1 ist ***

Mit freundlichen Grüßen niko
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.12.2005 um 23:31 Uhr
LOL, dem schließe ich mich aus aktuellem Anlaß an:

1und1 ist !"§$)%&/(_=?`*':...
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
15.12.2005 um 23:56 Uhr
Moin!

Um den echten Dämpfungswert zu bekommen, kannste bei der Telekom (da ist ja immer noch der Anschluß) anrufen und nen Techniker raus kommen lassen. Der mißt deine Leitung durch und kassiert dann.
Früher warens mal 100,- DM also geh ich davon aus, das es jetzt ca. 100,- Euronen sein werden.

Woher stammen eigentlich die Dämpfungswert, die du hier angegeben hast?
Laut meiner Fritz-Box hab ich eine Dämpfung in Empfangsrichtung von 30dB und trotzdem 3MBit und angeblich sollen 6 in Empfangs und knapp einen in Sende-Richtung möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
16.12.2005 um 07:01 Uhr
Die Dämpfungswerte stammen natürlich nur aus meinem Router (s.o.).

Dort waren sie aber ca. 3 Monate konstant und jetzt geringer.
Daraus habe ich geschlossen, dass sich etwas an der Leitung zu meinen (Dämpfungs-)Gunsten verändert hat.

Nur noch so (an die obigen Poster):
Dass 1&1 viele Nachteile hat, ist bekannt.
Aber ich finde das wertet das Board hier nicht auf, wenn das ständig wiederholt wird.
Dies ist eine Plattform für konstruktive und schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.12.2005 um 07:24 Uhr
Moin,

Dies ist eine Plattform für
konstruktive und schnelle Hilfe.

Ich sehe das folgendermaßen: Neben schneller Hilfe bekommst Du hier sogar noch konstruktive Kritik und Erfahrungsberichte zu 1&1; diese "Meinungen" sind erlebte Ereignisse.

Ergo: Der Qualitätslevel dieses Boards ist so hoch, dass sogar ? neben der eigentlichen Frage ? zeitgleich Erfahrungen mitgeliefert werden

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
22.12.2005 um 20:21 Uhr
Also da kann ich mich einfach nur anschließen!

Ein Bekannter hat sich mal 1&1 DSL bestellt, HORROR! Die haben das mit den Rechungen total durcheinander geschmissen usw.

Aber Ich hoffe an deiner Leitung verändert sich soweit was, dass du 6mbit nutzen kannst, bzw. 1&1 willigt ein!


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Venjakob
22.12.2005 um 21:01 Uhr
Hallo!
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit 1&1 (zum Glück).

DSL-Leitung, DSL-Flat (city-flat für 4,99?/Monat!!!) und Telefonflat funktionieren einwandfrei und haben meine monatliche Belastung um ca. 20,-?/Monat verringert.
Vorher war alles bei der Telekom/T-Online.

Zur Beantwortung der eigentlichen Fragestellung des Beitrages:

Unter www.t-dsl.de kann man unter "Weitere Angebote für T-DSL Einsteiger" abfragen, ob die 6MBit-Leitung möglich ist.
Bei mir steht dort bei der 6000er in Klammern: Nur bis 3Mbit möglich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...