Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktliste in Excel oder Adressenstamm verwalten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Xmedia

Xmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 00:21 Uhr, 3423 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde

Bin blutiger Anfänger, was Excel angeht.
Ich bin beauftragt worden unsere diversen Adressen auf mehreren Listen verteilt auf eine einzige zu bringen.
Dann habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
Diese Eigenschaften hätte meine Wunschliste :

Name
Vorname
Adresse
Ort
Land
Telefon
Handy
Fax
E-Mail
Internetseite
Gruppe 1 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Gruppe 2 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Gruppe 3 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Gruppe 4 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Gruppe 5 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Gruppe 6 (Eine Adresse kann bei mehreren Gruppen zugeordnet sein, idelarerweise ein Kasten zu ankreuzen)
Notiz Intern
Notiz Extern
Notiz Verkauf


So zum Besispiel:

Dateiname: Adressenstamm.xls (zum Besispiel)

Ingesamt 7 Arbeitsmappen: (unten links die Register)

1 Arbeitsmappe (Marketing/Name des/der Mitarbeiter/in)
2 Abreitsmappe (Einkauf/Name des/der Mitarbeiter/in)
....
7 Abreitsmappe (Stammdaten)

Wichtig ist das man nur auf einer Arbeitsmappe geändert werden kann/darf.
Die anderen 6 Arbeitsmappen werden von 6 verschiedenen Personen verwendet.
Bei diesen 6 Anwender kann man froh sein, dass sie am Morgen den Computer selber aufstarten können
Einen Filter einzustellen erscheint Ihnen schon als zu schwierig.
Somit weiss jeder mit welcher Datei und vorallem mit welcher Arbeitsmappe in der Datei DERJENIGE arbeiten muss.

Bei den Notizen stehen zum Beispiel:
-spezifische Kundeninfos
-wo steht welches Produkt in der Ausstellung
-Konditionen
-Zugeschickte Aktionen
etc., also nur Text.
Idealerweise sollten als einizges nur die Notizen von allen 7 Arbeitsmappen beabreitet werden können.


Gibt es da schon eine ähnliche Datei, fertige Datei/Vorlage ?


Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

MFG
Xmedia

Mitglied: bytecounter
17.08.2012 um 15:47 Uhr
Excel ist eine Tabellenkalkulation und kein Datenbanktool.

Du kannst da zwar einiges mit VBA machen; aber für diese Aufgabe ist Excel definitiv nicht gedacht. Dann eher MS Access.

Gibt doch reichlich teilweise sogar kostenfreie Programme, die das viel besser können.

vg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
SNMP Abfrage in EXCEL über VBA (5)

Frage von SebastianL zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...