Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktliste Exchange 2010 den Outlookusern bereit stellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bayernonkel

Bayernonkel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012 um 13:42 Uhr, 2717 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an all die hoffentlich helfenden Profis

Ich habe hier einen Exchange Server 2010 und möchte gerne meinen Usern in den Outlookclients eine komplette Adressliste unserer Kundenkontakte zur Verfügung stellen, inkl. angelegter Gruppen für z.B Serienfax, Serienmailfunktionalität.
Das Einzige das ich schaffe ist die Liste als Administrator freizugeben und den Usern als freigegebene Kontakte zur Verfügung stellen.

Ich möchte aber erreichen, dass jeder User die Liste auch in den Listen seines Aressbuchs zur Verfügung hat.

Wie fange ich am Besten an ?
Daten sind alle im Format Excel vorhanden.

Freue mich auf Eure Tips.

viele Grüße
Jürgen
Mitglied: GuentherH
23.01.2012 um 13:52 Uhr
Hi.

Erstelle einen Öffentlichen Ordner mit dem Typ Kontakt und importiere hier die gewünschten Adressen. Nimm den Link hier als Anregung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html
Ist zwar noch für Outlook 2003 und Exchange 2010, aber die Vorgangsweise ist auch bei den neueren Versionen gleich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Bayernonkel
23.01.2012 um 15:32 Uhr
Danke für den Tip.
So hab ich das schon gemacht. Man kann ja dann im Outlook sagen "Diesen Ordner als Adressbuch anzeigen"

Ich dachte aber eigentlich vielleicht liesse sich so etwas über den Exchange direkt lösen bzw. für alle user ausrollen.

vG
Jürge
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.01.2012 um 15:50 Uhr
Hi.

Ich dachte aber eigentlich vielleicht liesse sich so etwas über den Exchange direkt lösen bzw. für alle user ausrollen.

Ja, das nennt sich dann Mail vom Admin an Alle mit einer Kurzanleitung und Screenshot

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Logfiles und Datenbank wegsichern (4)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...