omussmann

Kontaktordner freigeben unter Outlook 2003 mit Exchange 2007

Guten an die Gemeinde ... face-smile

Rahmenbedingungen:

OS: Windows Server 2008 SBS
Outlookversion: Outlook 2003
Exchangeserver: Exchange Server 2007
Mobile: iPhone 3GS (3.1.3)

Herausforderung:

Wir wollen ein gemeisames Kundenadressbuch pflegen / nutzen.

Frage:

Wie schaffen wir es, dass ein Adressbuch für alle verfügbar wird? Eigentlich werden im iPhone nur Adressbücher die im jeweiligen Postfach sind angezeigt.

Wer weiß Rat?

Beste Grüße aus Dortmund

Member: GuentherH
GuentherH May 03, 2010 at 18:44:49 (UTC)
Hallo.

Wir wollen ein gemeisames Kundenadressbuch pflegen / nutzen.

Das lässt sich an einfachsten über einen Öffentlichen Ordner bewerkstelligen

Für die iPhone User wird dann eine zusätzliche Software benötigt, die den Öffentlichen Ordner mit dem Kontaktordner des Users synchronisiert. Solltest du z.B. hier finden - http://www.gangl.de/

LG Günther
Member: OMussmann
OMussmann May 04, 2010 at 10:05:18 (UTC)
Hallo lieber Günther,

lieben Dank für das Feedback.

Okay, habe ich verstanden.

Der Exchange Server 2007 ist nicht in der Lage Kontaktordner zu synchronisieren?

Gruß
Oliver
Member: OMussmann
OMussmann May 04, 2010 at 10:17:18 (UTC)
Hallo noch einmal ... !

Vielleicht gäbe es ja folgenden Turnaround:

Ein Benutzer legt in Outlook unter seinen Kontakten einen weiteren Ordner an, den er dann freigibt. Kann ich mich dann damit verbinden? Wenn ja, wie?

Lieben Gruß
Oliver
Member: GuentherH
GuentherH May 04, 2010 at 10:23:34 (UTC)
Hallo.

Der Exchange Server 2007 ist nicht in der Lage Kontaktordner zu synchronisieren?

Nein

Kann ich mich dann damit verbinden? Wenn ja, wie?

Mit Outlook schon, aber das iPhone wird damit nicht umgehen können.

LG Günther