Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Kontaktordner von verschiedenen ExchangeUseren verwalten

Mitglied: SchorschSO

SchorschSO (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 12:03 Uhr, 1793 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
zunächst muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin, was Exchange betrifft. Aber ich wurde jetzt bei uns in der Firma mal darauf angesetzt. Also zu meinem Problem

Wir haben mehrere Aussendienstmitarbeiter, die per Blackbarry mit unserem Exchangeserver hier in der Firma verbunden sind. Diese Mitabeiter haben verschiedene Kunden zu betreuen. Die Kundendaten liegen hier auf einem SQL Server. Jetzt sollen die Mitabrbeiter die Kundendaten in Ihren Kontakten wiederfinden.
Ich hab mir also ein Programm geschrieben, dass die Daten aus der Datenbank ließt und in einem Öffentlichen Ordner in verschiedenen Kontaktordner packt, die dann mit entsprechenden Rechten für die Mitarbeiter versehen sind. Das hat soweit auch funktioniert und über Outlook, also am PC konnten diese Kontakte dann auch gelesen werden. Problem ist nur, dass das Blackbarry keine Öffentlichen Ordner ließt.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte direkt die Kontakte der einzelnen Benutzer verwalten und dann die Kunden direkt bei den jeweiligen Mitabeitern anlegen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die Kontakte verwalte, ohne ein Konto in Outlook einzurichten.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.

mfg
Schorsch
Mitglied: Midivirus
29.06.2010 um 15:08 Uhr
>zunächst muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin, was Exchange betrifft. Aber ich wurde jetzt bei uns in der Firma mal darauf angesetzt.
das ist meist so, Kosteneinsparung nennt sich sowas!

Nun ... du willst Kontakte in OL verwalten ... bist mit einem Postfach verbunden ...


wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Kontakte in das jeweilige Postfach direkt schieben?
Bitte warten ..
Mitglied: SchorschSO
01.07.2010 um 09:25 Uhr
jaja, die lieben Kosten...

Also im Grunde will ich von meinem Rechner aus, auf ein beliebiges Postfach direkt schreiben. Es gibt da auch so ein Programm, OLXAG_FolderReplication, das syncronisiert z.B. einen Öffentlichen Ordner mit einem beliebigen Kontakt Ordner eines beliebigen Postfaches. Also eigentlich genau das, was ich brauche. Nur da kommen dann wieder die Kosten ins Spiel Das Programm muss man nämlich für JEDEN beteiligten Ordner lizenzieren. Und das kann schon recht viel werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Netzwerk mit verschiedenen Zugängen aufbauen und verwalten
gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte VPN Netzwerke für Kunden zur Verfügung stellen. Die Kunden haben per Netzwerk angeschlossene Displays, welche ...

Outlook & Mail
Freigegebener Kontaktordner nicht sichtbar bei Kontaktauswahl
Frage von DerAllesMachenMussOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2013 Server und Outlook 2013 Clients in Betrieb genommen. Nun hat der Chef ...

Outlook & Mail
Standard-Kontaktordner in Outlook 2010 anpassen
Frage von kweibleOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, einer meiner Kunden hat mal wieder einen "speziellen" Wunsch. Die Firmenkontakte wurden als Kontaktordner in den öffentlichen ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...