Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktverwaltung in Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4123 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

da ich eine Arbeit ueber Exchange Systeme anfertige habe ich hierfuer eine kleine Testumgebung zur Verfuegung gestellt bekommen. Habe nun mal grundlegend alles eingerichtet und hierzu noch ein paar explizite Fragen. Würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen koennte.

1) Zur Kontaktverwaltung: Wenn ich einen Neuen Nutzer anlegen moechte muss ich dass ja im AD tun. Hier habe ich die Moeglichkeit einen USER anzulegen und eine Exchange Adresse mit generieren zu lassen. Falls ich aber nur eine Exchange Adresse moechte, heisst ich will garnicht dass der Nutzer automatisch Mitglied der Domäne wird, was muss ich dann anlegen. Oder gibt es hierfür nur die Moeglichkeit einen USER anzulegen und diesen dann z.B nur als Domänen-Gast zu berechtigen.

2)Anbindung an Outlook. Sobald ich einen Nutzer anlege sollte dieser ja im globalen Adressbuch erscheinen. Falls ich über Webaccess zugreife dann kann ich diese Namen auch im Adressbuch finden, falls ich aber über Outlook/Mapi zugreife dann taucht der Name nicht im Globalen Adressbuch auf. Klar kann ich ihn zu meinem privaten Adressbuch hinzufügen aber das sollte ja nicht Sinn sein.

Vielen Dank schonmal und Gruesse

Alex
Mitglied: 26705
15.03.2006 um 14:27 Uhr
zu 2) Hast Du in Outlook das mal "Adressbuch downloaden" angeklickt und dann nachgeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
15.03.2006 um 16:28 Uhr
hi
im Fall 1.
kannst du einen Kontakt im AD anlegen, in dessen Kern eine Mailadresse steht, an die Mails gesendet werden können, aber nicht empfangen können, logisch. Bei Kontakt werden KEINE Postfächer generiert.

cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
15.03.2006 um 17:54 Uhr
Zu 2)

Danke für die Antwort aber ich will dass Adrtess buch ja nicht offline verfügbar machen sondern lediglich Zugriff auf alle Nutzer haben. Ich habe vor ca 3 Tagen den ersten Nutzer angelegt der steht nun auch im Globalen Adressbuch drinnen heute morgen habe ich wiederrum einen User angelgt ihm allerdings nur einen Domänen Gast zugewissen im AD. Dieser User erscheint nicht im Globalen Adressbuch obwohl ich bis auf die Berechtigung alles gleich gemacht habe.

Edit: Jetzt ist mir noch zusätzlich was eingefallen. Kann es sein dass sich der Nutzer erst einmal an der Domäne anmelden muss, das ist nämlich bei genau den Benutzern die nicht im Adressbuch auftauchen (komischerweise aber im Web Adressbuch schon) der Fall


Zu1) Ja wenn ich einen Kontakt anlege dann geht das nicht deswegen ja die Frage muss ich immer einen Nutzer anlegen aber ich denke damit war das ja gemeint.

Vielen Dank

Gruesse

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aba101280
16.03.2006 um 16:39 Uhr
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich noch eine Frage. Ich moechte gerne alle meine Mails ueber ein Relay versenden. Dazu suche ich gerade nach einem kostenlosen und zuverlaessigem SMTP Server. Klar gibt es bei GMX bzw. Freemail soetwas aber ob die so zuverlaessig sind weiss ich nicht.

Hat jemand da einen Tipp fuer mich. Hatte frueher mal einen 1und1 Account da war ebenfalls einer dabei aber dort bin ich kein Kunde mehr. Was mich auch interssieren wuerde gibt es eine Moeglichkeit das ganze per TLS zu verschluesseln. Welcher Anbieter unterstuetzt dass.

Gruesse

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kontaktverwaltung - Wo sinnvoll und am besten mit Handys zu syncen ?
Frage von im-schoettkeExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen ! Ich pack das Thema mal zum Exchange, weil wir es mit dem als erstes versucht haben. ...

Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Exchange 2016 Koexistens
gelöst Frage von itisnapantoExchange Server1 Kommentar

Moin moin , öfter mal was neues . Die Konstellation sieht folgendermaßen aus. Standort A hat einen 2008R2 Server ...

Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange
Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...