Kontaktverwaltung im SharePoint 3.0 mit Helpdesk Vorlage von Microsoft Problem
Bei den Helpdesk Vorlagen von MS kann man bei Kunden nur Benutzer oder Gruppen auswählen die in der AD drin sind. Kann man auch für die Auswahl der Kunden ein eigenes Adressbuch verwenden.
Hallo es geht um folgendes Problem,
wir betreiben einen SharePoint 3.0 auf SBS 2008 mit der Core erweiterung für SharePoint sowie der eigenen MS Vorlage "HelpDesk".
Wenn man jetzt einen neuen Service Fall erfassen will und bei "Kunde" jemand eintragen möchte kann man nur Benutzer und Gruppen des AD´s eintragen.
Frage:
Ist es möglich als Adressbuch nicht die AD zu verwenden sondern einen SharePoint Ordner mit Kontaktadressen ?
Ordner mit kontaktadressen zu erstellen im SharePoint ist ja kein Problem.
wir betreiben einen SharePoint 3.0 auf SBS 2008 mit der Core erweiterung für SharePoint sowie der eigenen MS Vorlage "HelpDesk".
Wenn man jetzt einen neuen Service Fall erfassen will und bei "Kunde" jemand eintragen möchte kann man nur Benutzer und Gruppen des AD´s eintragen.
Frage:
Ist es möglich als Adressbuch nicht die AD zu verwenden sondern einen SharePoint Ordner mit Kontaktadressen ?
Ordner mit kontaktadressen zu erstellen im SharePoint ist ja kein Problem.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 139490
Url: https://administrator.de/contentid/139490
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr
1 Kommentar
Hi,
Bei uns in der Firma haben wir spezielle Lösung für Kontaktverwaltung in SharePoint gekauft. Allerdings wir arbeiten auf SharePoint 2010 Foundation. Vielleicht wird das noch jemandem interessieren - hier url: http://www.vialutions.de/produkte/sharepoint-loesungen/vcontact/
Grüß
Martin
Bei uns in der Firma haben wir spezielle Lösung für Kontaktverwaltung in SharePoint gekauft. Allerdings wir arbeiten auf SharePoint 2010 Foundation. Vielleicht wird das noch jemandem interessieren - hier url: http://www.vialutions.de/produkte/sharepoint-loesungen/vcontact/
Grüß
Martin