Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Kontent "Als Hintergrund verwenden" ausblenden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: jani

jani (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4510 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir nun schon nen Wolf gesucht und probiert, jedoch finde ich kein Lösungsweg.
Ich habe per Gruppenrichtlinie alles mögliche de/aktiviert, was das ändern des Hintergrunds in Windows
verbietet. Die User können auch in den Eigenschaften von Anzeige den Hintergrudn auch nicht mehr
verändern, auch nicht aus dem Internet Explorer, jedoch habe den Benutzer herausgefunden, das man
gespeicherte Bilder einfach mit dem Windows Bildanzeige DIenst öffnen kann und per rechte Maustaste->Als Hintergrund verwenden
das Bild als Hintergrudn setzten kann.

Wenn ich in der Registry auf dem Verzeichnisbaum "Current_User\Desktop" dem Benutzer die schreibrechte entziehe, kann
der User verständlicherweise kein Hintergrund mehr ändern, jedoch meldet sich ein anderer benutzer an diesen PC an, greift
die vorherige einstellung nicht mehr.

Kann ich dieses irgendwie unterdrücken?! Wäre um Hilfe dankbar...
Mitglied: 18578
26.10.2005 um 16:30 Uhr
Du kannst über die GPO doch auch das Kontext - Menü abstellen, aber warum sollen deine User eigentlich nix dürfen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: jani
26.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
es sind schüler, daher sollen sie kein hintergrund ändern dürfen.

wo meinst du das mit dem kontent? ich habe das schon aus dem
beitrag http://www.administrator.de/forum/als-desktophintergrund-verwenden-deak ... versucht, jedoch kann ich
immer noch den hintergrund ändern über den Windowsanzeigedienst oder sonstige
programme die diese funktion anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
26.10.2005 um 16:52 Uhr
Hallo,

hast Du unter ACTIVE DESKTOP :
Active Desktop deaktiviert
Keine Änderung zulassen - aktiviert
Alle Objekte deaktivieren - aktiviert
Active Desktop-Hintergrund - aktiviert ( kein Bild angeben)

mal probiert???


Honk
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
26.10.2005 um 18:35 Uhr
Vielleicht ist der Windows Kiosk Mode für dich interessant:
http://aligator.ibr.cs.tu-bs.de/kb/kiosk-winxp.html?backurl=%2Fkb%2Find ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwenden (3)

Frage von peterla zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...