thomasspandau

Kontexmenü plötzlich in Französisch

Hallo Leute,

ich bin da letztens auf ein komisches Phenomän gestossen. Ich habe einiges an Software installiert (nach einer Neuinstallation) und plötzlich sind bei meinem XP einige Dinge auf französisch. Wo es mir bishet auffiel waren die Buttons bei irgendwelchen Frage-Popups (Oui - Non) und auch bei dem Kontext menü auf der Taskleiste. Normalerweise arbeite ich mit den Tastaturkombis, deshalb ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.

Ich vermute mal, das da eine der installierten SW´s eine DLL in Französisch überschrieben hat.

Jetzt die Frage: In welcher DLL oder welchen Reg-Einträgen stehen diese Dinge ?

Ich werde noch weiter sehen wo mir jetzt das Französisch begegnet, und dann hier nachtragen.

Ach ja, keine der installierten Software war in dieser Sprache !!!!

Weiss jemand rat ?

Auszugsweise Installierte SW: Tuneup2008/Office2007/ Firefox/Thunderbird/...

Danke

Thomas

Member: partydevil
partydevil Jan 27, 2009 at 14:03:49 (UTC)
Du kannst ja einfach die Systemsprache ändern.

Haste das schon versucht?
Member: ThomasSpandau
ThomasSpandau Jan 27, 2009 at 23:43:23 (UTC)
Hi,

dort habe ich noch nichts verändert, da dort alles auf Deutsch steht. Es ist ja einfach nur komisch, das halt nur bestimmte Dinge Nicht-Deutsch sind. Hier ein paar Beispiele:

Wenn ich die Endung einer Datei umbenenne so ist der gesammte Dialog Deutsch, bis auf die Antwortsknöpfe. Dort Steht Oui und Non !!!!

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, so ist ddas Menü in deutsch.

Klicke ich jedoch mit der rechten Maustaste auf einen Anwendung in der Taskleiste, so ist das menü dann wieder auf Französisch.

Das Startmenü ist übrigends auch komplett in Deutsch....

Hm, ich werde mir mal die Reg anschauen....
Member: partydevil
partydevil Jan 28, 2009 at 21:54:33 (UTC)
Versuche das ja.
Oder schalte wirklich mal alles auf Französisch und dann zurück nach Deutsch. Vielleicht hilft das ja.
Member: ThomasSpandau
ThomasSpandau Feb 03, 2009 at 09:38:08 (UTC)
Ok, habe mal versucht mit der Systemsprache. Hat aber leider nix gebracht.
Ausserdem habe ich die Reg durchsucht, aber ausser meinen Suchen nach den Wörtern in Dateien, auch nix gefunden.

Ausserdem habe ich noch einen anderen Virenkiller drüber gejagt. Der hat zwar einiges an Malware gefunden, diese aber in Ablageordnern, diese Dateien habe ich also nicht gestartet. Auf jeden Fall sind sie jetzt weg !

Hm, mir bleibt dann wohl nix anderes als eine Neuinstallation übrig....

Oder hat noch wer ne andere Idee ?

Thomas