Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontexmenü Desktop öffnet nicht mehr!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sunklar

sunklar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 10:40 Uhr, 1157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einem gestrigen Avast-Update ist mein Rechner (Windows 7) nur sehr langsam hochgefahren.

Im Netz wurde das Update mit Fehlern beschrieben, so dass ich Avast gelöscht habe und auf Avira umgestiegen bin.

Nun läuft der Rechner zwar wieder, aber ich kann bei keiner Datei auf dem Desktop mit der rechten Maustaste das Kontexmenü öffnen, es erscheint nur ein kurzes Aufblitzen (kann nicht sehen was dort steht) und das war es.

Unter eigene Dateien funktioniert das Kontexmenü bei jeder Datei, wobei auch hier das kurze Aufblitzen kommt.

Gerstern kam auch irgendeine Meldung, dass Windowsdienste nicht zur Verfügung stehen.

Bin kein Profi, deshalb bitte entsprechende Rückmeldungen, die auch ich verstehe.

Lieben Dank und Gruß
sunklar
Mitglied: colinardo
20.09.2013 um 11:11 Uhr
Hallo sunklar,
alle Virenscanner deinstallieren, dann Windows auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Avast-Update zurücksetzen und danach wieder den Virenscanner deiner Wahl installieren. Dann sollten die Probleme eigentlich behoben sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sunklar
20.09.2013 um 13:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

WinRar hatte das kurze Aufblitzen und Hinderung des öffnens des Kontexmenüs verursacht.

WinRar gelöscht und wieder neu aufgespielt, jetzt läuft wieder alles.

Lieben Dank für die Beiträge.

Gruß
sunklar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (2)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...