Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontexmenü Desktop öffnet nicht mehr!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sunklar

sunklar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 10:40 Uhr, 1162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einem gestrigen Avast-Update ist mein Rechner (Windows 7) nur sehr langsam hochgefahren.

Im Netz wurde das Update mit Fehlern beschrieben, so dass ich Avast gelöscht habe und auf Avira umgestiegen bin.

Nun läuft der Rechner zwar wieder, aber ich kann bei keiner Datei auf dem Desktop mit der rechten Maustaste das Kontexmenü öffnen, es erscheint nur ein kurzes Aufblitzen (kann nicht sehen was dort steht) und das war es.

Unter eigene Dateien funktioniert das Kontexmenü bei jeder Datei, wobei auch hier das kurze Aufblitzen kommt.

Gerstern kam auch irgendeine Meldung, dass Windowsdienste nicht zur Verfügung stehen.

Bin kein Profi, deshalb bitte entsprechende Rückmeldungen, die auch ich verstehe.

Lieben Dank und Gruß
sunklar
Mitglied: colinardo
20.09.2013 um 11:11 Uhr
Hallo sunklar,
alle Virenscanner deinstallieren, dann Windows auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Avast-Update zurücksetzen und danach wieder den Virenscanner deiner Wahl installieren. Dann sollten die Probleme eigentlich behoben sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sunklar
20.09.2013 um 13:29 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.

WinRar hatte das kurze Aufblitzen und Hinderung des öffnens des Kontexmenüs verursacht.

WinRar gelöscht und wieder neu aufgespielt, jetzt läuft wieder alles.

Lieben Dank für die Beiträge.

Gruß
sunklar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop (4)

Frage von CufusedByte zum Thema Windows 7 ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...