Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontexmenü plötzlich in Französisch

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: ThomasSpandau

ThomasSpandau (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 4917 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin da letztens auf ein komisches Phenomän gestossen. Ich habe einiges an Software installiert (nach einer Neuinstallation) und plötzlich sind bei meinem XP einige Dinge auf französisch. Wo es mir bishet auffiel waren die Buttons bei irgendwelchen Frage-Popups (Oui - Non) und auch bei dem Kontext menü auf der Taskleiste. Normalerweise arbeite ich mit den Tastaturkombis, deshalb ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.

Ich vermute mal, das da eine der installierten SW´s eine DLL in Französisch überschrieben hat.

Jetzt die Frage: In welcher DLL oder welchen Reg-Einträgen stehen diese Dinge ?

Ich werde noch weiter sehen wo mir jetzt das Französisch begegnet, und dann hier nachtragen.

Ach ja, keine der installierten Software war in dieser Sprache !!!!

Weiss jemand rat ?

Auszugsweise Installierte SW: Tuneup2008/Office2007/ Firefox/Thunderbird/...

Danke

Thomas
Mitglied: partydevil
27.01.2009 um 15:03 Uhr
Du kannst ja einfach die Systemsprache ändern.

Haste das schon versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasSpandau
28.01.2009 um 00:43 Uhr
Hi,

dort habe ich noch nichts verändert, da dort alles auf Deutsch steht. Es ist ja einfach nur komisch, das halt nur bestimmte Dinge Nicht-Deutsch sind. Hier ein paar Beispiele:

Wenn ich die Endung einer Datei umbenenne so ist der gesammte Dialog Deutsch, bis auf die Antwortsknöpfe. Dort Steht Oui und Non !!!!

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, so ist ddas Menü in deutsch.

Klicke ich jedoch mit der rechten Maustaste auf einen Anwendung in der Taskleiste, so ist das menü dann wieder auf Französisch.

Das Startmenü ist übrigends auch komplett in Deutsch....

Hm, ich werde mir mal die Reg anschauen....
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
28.01.2009 um 22:54 Uhr
Versuche das ja.
Oder schalte wirklich mal alles auf Französisch und dann zurück nach Deutsch. Vielleicht hilft das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasSpandau
03.02.2009 um 10:38 Uhr
Ok, habe mal versucht mit der Systemsprache. Hat aber leider nix gebracht.
Ausserdem habe ich die Reg durchsucht, aber ausser meinen Suchen nach den Wörtern in Dateien, auch nix gefunden.

Ausserdem habe ich noch einen anderen Virenkiller drüber gejagt. Der hat zwar einiges an Malware gefunden, diese aber in Ablageordnern, diese Dateien habe ich also nicht gestartet. Auf jeden Fall sind sie jetzt weg !

Hm, mir bleibt dann wohl nix anderes als eine Neuinstallation übrig....

Oder hat noch wer ne andere Idee ?

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
Browsererweiterungen: Plötzlich nackt im Netz (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
Randlosdruck ist plötzlich versetzt (7)

Frage von DT1234 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...