fabs07
Goto Top

Kontextmenü auf Arbeitsplätzen kommt langsam seit 2003 Server im Netz

Hallo,

wir haben in einem Netzwerk, das bisher nur einen novell Server hatte einen W2003 Server dazu bekommen. Der Server ist Domaincontroller und alle PCs wurden in die Domaine integriert. Der Serve ist auch DNS und DHCP für alle. Alle PC bekommen über DHCP den Server als DNS eingetragen.

Seit der Server im Netz ist kommt das Kontextmenü zu jeglichem Eintrag (auch lokale Geschichten) an den Arbeitsplätzen stark verzögert (über 20 Sekunden). Fährt man die Arbeitsplätze aber ohen Anmeldung an der Domaine hoch ist es wieder schnell.

Klingt für mich nach DNS-Problem, aber DNS Eintrag ist da und zeigt auf den Server.
Im Kontextmenü ist auch nix besonderes drin und nix was ins Netzwerk zeigen würde.
Und es gibt am Server keinen Gruppenrichtlinie im Bezug auf das Kontextmenü.

Wo kann ich noch suchen oder welches Tool könnte helfen den Fehler zu finden?

Grüße
Fabs

Content-Key: 95798

Url: https://administrator.de/contentid/95798

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock