bertel

Kontextmenü nach Rechtsklick und ziehen defekt

Nach dem Rechtsklick+Ziehen auf eine Datei erscheint kein Kontextmenü mehr. Kontextmenü beim Rechtsklick + Ziehen defekt.

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe. Leider habe ich bei Google nur ähnliche aber nicht mein identisches Problem gefunden. Es geht um folgendes:

Bei einem Rechtsklick auf eine Datei erscheint ein Kontextmenü mit Kopieren, Löschen ect.

Wenn man eine Datei (Icon) unter Windows mit Rechtsklick zieht und dann an anderer Stelle die rechte Maustaste loslässt sollte normalerweise ein Kontextmenü erschinen wo man dann wieder Kopieren, Verschieben usw. auswählen kann. Dieses Menü erscheint bei mir aber nicht. Ich kann lalso durch die Rechte Maustaste das normale Kontext menü aufrufen aber beim Rechtsklick + Ziehen geht es nicht.

Das ist vorallem dann sehr nervig wenn man Dateien oder Icons vom Desktop in einen Ordner verschieben möchte. Da muss ich mich momentan mit Shortcuts behelfen was ich umständlicher finde.

Wer hat ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

die Daten meines PC:

Intel Core 2 Duo
Windows XP SP3
Maus ist in Ordnung.
Avast Antivir

Member: BeRTeL
BeRTeL Oct 04, 2010 at 01:18:47 (UTC)
Hey Leute!
Danke fürs aufmerksame Lesen. Hat keiner eine zündende Idee oder ist euch das selbe Problem schon mal vorgekommen?