Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontextmenü anpassen -> Batch ausführen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: schafsven

schafsven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 14165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen Eintrag in das Kontextmenü (rechte Maustaste - klar) hinzufügen mit dem ich dann auf ein Batchfile verweisen will. Hab so etwas auch schon mal gesehen, aber leider keine Ahnung wo und wie ich diesen anlegen kann.
Mitglied: SUser
29.03.2006 um 22:18 Uhr
Hi schafsven,

so zb.

-------------virscan.reg-------------
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\VirusSuche]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\VirusSuche\command]
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%1"
-------------virscan.reg-------------

Die Reg-Datei als Administrator ausführen uns schon gibt es im Kontexmenü von Verzeichnissen den Eintrag "Virussuche".
Das funktioniert aber nicht wenn das ausgewählte Verzeichnis Leerzeichen enthält.

ciao SUser
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2006 um 20:43 Uhr
Das funktioniert aber nicht wenn das ausgewählte Verzeichnis Leerzeichen enthält.

Ja, stimmt.
Um der nächsten Frage zuvor zu kommen: Dann müsste man/frau schreiben
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%*" (alle Parameter)

-oder theoretisch-
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9" (was gleichbedeutend wäre)

-oder noch theoretischer-
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "~%sdpn1" (Kurzname nehmen. Was funktionieren sollte, aber selbst mir zu abgedreht wäre)

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2006 um 23:44 Uhr
Nachtrag:
In diesem Thread von heute ist auch ein einfaches Beispiel: Dateien per Drag und Drop kopieren
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
04.04.2006 um 07:27 Uhr
Vielen Dank für Eure Ausführungen, das ist genau das was ich gesucht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü unter Windows 10 anpassen (4)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...