Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontextmenü anpassen -> Batch ausführen lassen

Frage Microsoft

Mitglied: schafsven

schafsven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 04.04.2006, 13588 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen Eintrag in das Kontextmenü (rechte Maustaste - klar) hinzufügen mit dem ich dann auf ein Batchfile verweisen will. Hab so etwas auch schon mal gesehen, aber leider keine Ahnung wo und wie ich diesen anlegen kann.
Mitglied: SUser
29.03.2006 um 22:18 Uhr
Hi schafsven,

so zb.

-------------virscan.reg-------------
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\VirusSuche]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\VirusSuche\command]
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%1"
-------------virscan.reg-------------

Die Reg-Datei als Administrator ausführen uns schon gibt es im Kontexmenü von Verzeichnissen den Eintrag "Virussuche".
Das funktioniert aber nicht wenn das ausgewählte Verzeichnis Leerzeichen enthält.

ciao SUser
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2006 um 20:43 Uhr
Das funktioniert aber nicht wenn das ausgewählte Verzeichnis Leerzeichen enthält.

Ja, stimmt.
Um der nächsten Frage zuvor zu kommen: Dann müsste man/frau schreiben
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%*" (alle Parameter)

-oder theoretisch-
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "%1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9" (was gleichbedeutend wäre)

-oder noch theoretischer-
@=D:\\Daten\\scriptlap\\Virscanm.bat "~%sdpn1" (Kurzname nehmen. Was funktionieren sollte, aber selbst mir zu abgedreht wäre)

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.03.2006 um 23:44 Uhr
Nachtrag:
In diesem Thread von heute ist auch ein einfaches Beispiel: Dateien per Drag und Drop kopieren
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
04.04.2006 um 07:27 Uhr
Vielen Dank für Eure Ausführungen, das ist genau das was ich gesucht habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Remoteregistry nur von Domänenadmins ausführen lassen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Batch Script bei Start ausführen (3)

Frage von KEFHVDI zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...