honeybee

Kontextmenü unter Windows 10 anpassen

Hallo,

habe Windows 10 x64 (Version 1703) und Office 2016.
Bei mir fehlen im Kontextmenu unter "Neu" die Einträge für Word und Excel. PowerPoint dagegen ist da.

Bin leider mit Google-Recherchen nicht schau geworden, selbst diese Tipps hier haben leider nicht geholfen:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0327.h ...
https://www.heise.de/ct/hotline/Office-Verknuepfungen-wiederherstellen-2 ...

Eine Office-Reparatur bzw. Neuinstallation hat auch leider nicht geholfen...

Wie kann ich das Kontextmenü am besten anpassen oder wie stelle ich das wieder her?

Member: emeriks
emeriks Aug 14, 2017 at 08:50:53 (UTC)
Hi,
betrifft das alles Benutzer an diesem Computer? Falls nein, es bei einem anderen Benutzer geht, dann das Benutzerprofil des betroffenen Benutzer zurücksetzen. (löschen/umbenennen, mit einem frischen anfangen)

E.
Mitglied: 133883
133883 Aug 14, 2017 at 09:22:22 (UTC)
Member: honeybee
honeybee Aug 14, 2017 at 11:50:27 (UTC)
betrifft das alles Benutzer an diesem Computer?

Ja.

Ähm, ich spreche von "rechte Maustaste -> Neu" und nicht "rechte Maustaste -> Senden an".
Mitglied: 133883
133883 Aug 14, 2017 updated at 12:38:48 (UTC)
Ach so, das kannst du über die Registry machen.
http://www.askvg.com/how-to-add-remove-items-from-new-menu-in-windows/
Member: honeybee
honeybee Aug 28, 2017 at 18:14:04 (UTC)
Danke für den Link, aber das Problem besteht leider immer noch...
Siehe Screenshots.
unbenannt2
unbenannt
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 28, 2017 updated at 20:16:02 (UTC)
Zieh dir die Einstellungen einfach aus einem funktionsfähigen Profil/System, fertig Affe tot.