Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontingent für User beschränken...

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: domgro

domgro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22.02.2006, 8196 Aufrufe, 5 Kommentare

...auf einem Windows 2003 Server

Hilfe!!!!!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte euf einem Windows 2003 Server (Fileserver), Kontingente für alle User einrichten, dies ist soweit kein Problem.

Ich habe alles als Admin eingerichtet. Ich habe bei meinem regulären Benutzer ein Kontingent von 200Mb eingerichtet. Die Warnstufe habe ich auf 180MB gesetzt.

Ich habe jetzt verschiedene Daten in die Freigabe geschoben. Der User bekommt aber bei 180MB keine Warnung!!! Auch wenn ich bei 200Mb angelangt bin passiert nichts.
Ich kann weitere Daten anlegen und abspeichern.

Habe ich was falsch gemacht oder nicht beachtet????

Freue mich über jeden Tipp...

Vielen Dank im Voraus...domgro
Mitglied: BartSimpson
22.04.2005 um 17:52 Uhr
Hast du dich auch als user angemeldet? Oder hast auch für die als admin die Beschrenkung eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: domgro
23.04.2005 um 13:18 Uhr
Habe alles als Admin eingerichtet und parallel mit einem anderen User auf einem anderen PC getestet. Bekommt der User eine Meldung wenn seine Warnstufe erreicht ist??? Wie bemerkt der User das sein Kontingent für die Festplatte erreicht ist???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.04.2005 um 16:50 Uhr
So weit wie ich das weis, kommt denn ein Fenster beim kopieren. und wenn er es überschreitet. dann wird während des kopierend abgebrochen. Aber es gint glaube ich noch einen wert, den man einstell kann, das er sein Limit kurzzeitig überschreiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
22.02.2006 um 13:27 Uhr
ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Auch bei mir ein Windows 2003 Server (Fileserver)verwendet und ich möchte für alle User entsprechende Kontingente einrichten, ähnlich wie in Deinem Beitrag bei Dir: regulärer Benutzer mit einem Kontingent von 200Mb und eine Warnstufe bei 180MB.

jetzt habe ich aber folgendes problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Dieses Thema ist "Neuland" für mich".

Würde mich pber jeden Tip/Hinweis freuen.

Vielen Dank im Voraus, gerlot
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
22.02.2006 um 14:29 Uhr
Am besten fängst du einen neuen Beitrag an. Denn ich habe schon lange nix mehr mit Windows Server gemacht. Da kompletter Umstieg auf Linux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...