hightower1

Kontingenteinträge ausführlich anzeigen

Moin,

schlage mich gerade mit einem User rum dessen 5GB Kontingent vollgelaufen ist.

W2003 SBS

Es sind 5 freigegebene Ordner, die von meinen Usern mit Daten vollgeballert werden können.
Meine Frage ist jetzt kann ich dem User eine Auskunft geben, wo er sein Kontingent verbraucht hat.

Laufwerk/Ordnername/Dateiname etc.

In den Kontingenteinträgen kann ich nur die gesamte Menge sehen die verbraucht wurde aber nicht wo sie abgespeichert sind.

Gruß

Hightower1

Member: geTuemII
geTuemII Jan 08, 2007 at 14:30:47 (UTC)
Eine Möglichkeit wäre TreeSize Pro. Wenn du damit die entsprechenden Serverlaufwerke listest, kannst du über Register Benutzer --> rechte Maus auf den speziellen Benutzer --> Linke Seite auf diesen Benutzer beschränken --> links nur noch die Daten sehen, deren Owner der Benutzer ist. Dabei wird auch die Ordner- bzw. Dateigröße angezeigt. Du mußt das Tool nicht auf dem Server installieren, das geht auch mit Netzlaufwerken, Export nach Excel für deinen User ist übrigens auch möglich.

HTH geTuemII