maverick0815

Kontkate weiterleiten

exchange2003

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows2003 Server mit Exchange2003 laufen. Als Clients für Exchange haben wir hier Outlook2000/2003 im Einsatz-soweit so gut. Das Problem ist nur, ich habe hier 2-3 User, die zum Beispiel keine Kontakte weiterleiten können. Die Nachrichten kommen vom Systemadministrator sofort als unzustellbar wegen fehlender Berechtigung zurück. Ich hab mir schon die Finger wundgesucht, bin aber bis dato nicht drauf gekommen, woran das liegt, zumal es eben nur diese paar Leutchen betrifft und die beim Empfang von anderen Kontakten und beim sonstigen Emailverkehr keine Probleme haben.

Wenn Ihr da ne Idee habt, wäre mir sehr geholfen.

Mitglied: James80
James80 12.04.2005 um 14:41:17 Uhr
Kann es sein, dass die betroffen Personen eine Empfangseinschränkung haben?
Schau mal unter der Benutzerverwaltung nach (Exchange allgemein) > Empfangseinschränkung
Mitglied: Maverick0815
Maverick0815 12.04.2005 um 15:10:17 Uhr
soweit ich ersehen kann, haben die User keine Empfangsbeschränkung. Ich habe entsprechend unseren Abteilungen Sicherheitsgruppen eingerichtet und denen auch Emailadressen zugeordnet. Weder die Gruppen noch die einzlnen User haben dort irgendwelche Einschränkungen drinstehen. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe...zumal sonstige Emails intern problemlos verschickt und empfangen werden können. Darüberhinaus sind die betreffenden User in unterschiedlichen Gruppen....also so richtig weiß ich nicht weiter.
Mitglied: rawi
rawi 15.04.2005 um 08:39:10 Uhr
Ich hatte ein solches Problem schon, wenn der Anzeigename einer E-Mailadresse entprochen hat, also z.B. info@domain.de.