Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konto sperrt sich beim Start von Internet Explorer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stende

Stende (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012 um 11:49 Uhr, 2820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem und wollte mal nachfragen ob von euch vllt jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte. Wäre sehr dankbar

Folgendes:

Wir setzten bei uns Terminalserver mit Citrix Presentation Server 4.5 ein.

Der Zugriff erfolgt über ICA von IGEL-Clients.


Jetzt zum Problem:

Verbindet sich ein User über einen Igel auf dem Linux als OS läuft mit dem veröffentlichten Desktop, so funktioniert dies zunächst gut. Ein Problem tritt jedoch auf, sobald der User den Internet Explorer in der Terminalserversitzung startet. Sobald er ihn startet, sperrt sich sein AD-Konto.

Die Anmedlung am Linux-Client selbst erfolgt per Kerberos-Authentifizierung. Anschließend wird automatisch eine ICA-Sitzung gestartet die Authentifizierung findet hier über PassThrough statt.

Das merkwürdige ist nun:

- Das Konto sperrt sich nur, wenn der User sich an einem Linux-Client befindet, nicht wenn er von einem Windows-Client die ICA-Sitzung startet.
- Ebenfalls sperrt sich das Konto nicht, wenn am Linux-Client die Passthorugh-Authentifizierung deaktiviert wurde.

Was ich mich Frage ist, warum bekommt der Internet Explorer, der ja auf dem Terminalserver läuft (veröffentlichter Desktop) überhaupt mit, was auf dem Client für ein System läuft und sperrt das Konto nur bei Linux Geräten?


Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit. Ich verstehe dieses Phänomen absolut nicht mehr ^^


Danke

Grüße
Mitglied: Komabaer
06.01.2012 um 12:03 Uhr
Hoi,

verwendet ihr in der Umgebung auch Single-Sign-On?
Bitte warten ..
Mitglied: Stende
06.01.2012 um 14:57 Uhr
Hey,

wie genau meinst du das?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...