Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konto wählen mit Alt-T - Alternative in Outlook 2010? Indizierung der Mailkonten für Schnellwahl.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 16.02.2012, 3939 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin!

habe von OL2007 auf OL2010 umgestellt und vermisse die "ALT+T" Möglichkeit, das gewünschte Mailkonto auszuwählen.
Habe ca. 15 Konten eingerichtet und kannte die Buchstaben aus dem Kopf sodass die Wahl des Kontos keine Sekunde gedauert hat.
Die jetzige Wahl mit Maus und Klick auf den "Von" Button mit anschließender Suche des Kontos dauert deutlich länger.

Bekomme ich diese Schnellwahl irgendwie wieder hervorgezaubert?

Danke schonmal!

Gruß
Christoph
Mitglied: Indrador
10.02.2012 um 13:10 Uhr
Hi,

ich weiß leider nicht, ob dir das was bringt aber Outlook 2010 nimmt als Absendekonto immer das Konto, in dem du duch beim klick auf neue Nachricht befindest.
Also deine 15 Postfächer A-O, wenn du im Posteingang von E bist und neue Mail klickst ist Absendekonto E, wenn D dann D usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
10.02.2012 um 13:43 Uhr
Moin!

Danke für deine Antwort!

Allerdings habe ich (bisher) nur wenige verschiedene .pst-Dateien, um den Überblick im Fav-Ordner "ungelesene Nachrichten" nicht zu verlieren.
Weitere ideen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.02.2012 um 22:30 Uhr
Moin Moin,

die GUI von Outlook gibt das Tastenkürzel vor. Früher bei Kon(t)o war es ALT + T weil es dort so definiert war.

Bei 2010 gibt es (v)on .....also ist das Tastenkürzel nun ALT + V

Ich denke, dass wird M$ in absehbarer Zeit nicht wieder ändern. D.h. du wirst dich umstellen müssen, oder ein Tastenkürzelprogramm nutzen müssen, das dir beim Umdefinieren der Tastenkürzel hilft.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
11.02.2012 um 20:17 Uhr
Hallo!

Da geht was in eine falsche Richtung. Ich hab kein Problem damit, ein anderes Tastenkürzel zu nutzen.

Es geht mir um die Indizierung der Konten und die entsprechende Wahlmöglichkeit per Tastatur

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.02.2012 um 21:32 Uhr
Moin Moin,

Da geht was in eine falsche Richtung. Ich hab kein Problem damit, ein anderes Tastenkürzel zu nutzen.
also ALT + V ist ok für dich?

Es geht mir um die Indizierung der Konten und die entsprechende Wahlmöglichkeit per Tastatur
bei mir steht vor jedem Konto ein Zahl.....

Daraus ergibt sich bei mir z.B. ALT+V+3 für das dritte Konto.
Die Reihenfolge bestimmst du ja in der Kontoliste wo du diese erstellst bzw. editierst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
12.02.2012 um 17:13 Uhr
Moin!

Wir nähern uns der Lösung! Muss wohl an meinen Formulierungen arbeiten!
Alt + V ist kein Problem, richtig!

ABER die Zahlen habe ich nicht - weiß jemand, wo ich die Einschalten kann? Offensichtlich handelt es sich ja um irgend eine Einstellung!

Danke!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.02.2012 um 21:56 Uhr
Moin Moin,

ich war auf dem Holzweg
Du hast Recht, mit ALT+V kommt nur die Liste ohne Zahlen
Keine Ahnung wie/wo man das umstellen kann.

aber

Im Ribbon gibt es ein Icon -> Konto in dem werden die Konten mit Zahlen angezeigt

Lösung: Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen = das Icon KONTO in die Schnellstartleiste einfügen.

Nun drücke die Taste ALT, über dem Icon findest du das Kürzel für Konto. (bei mir ist es z.B. die 9)
Drücke ich nun ALT+9 kann ich aus der Liste der Konten (nun mit Zahl) das gewünschte auswählen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...