Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ihr Konto wurde gesperrt, bitte wenden ... diese Meldung bekommen unsere User.

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

29.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 5477 Aufrufe, 5 Kommentare

so weit so gut, wenn man 3x das falsche Kennwort eingegeben hat.

Aber ... die User sagen das die Meldung beim ersten der Anmeldung kommt. Nach 5-10min später können sie sich wieder anmelden. Und im Userprofil ist der User auch nicht gesperrt.
Bin etwas Ratlos ... warum das passiert. Im Event vom Server steht nichts vom User bzw Client.

gruß und schönes WE
Mitglied: TuXHunt3R
29.09.2007 um 11:03 Uhr
Stimmen den die Einstellungen in der Domänensicherheit noch?

Auf dem PDC:

Start --> Verwaltung --> Standarddomänensicherheitseinstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Kontorichtlinien.

Dort mal die Einstellungen in den "Kennwortrichtlinien" und den "Kontosperrungsrichtlinien" kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.09.2007 um 11:27 Uhr
werde ich prüfen ... was mich stört, ist das die Meldung kommt, aber nicht gesperrt wird und es nach x Minuten wieder geht ... es kommt vor, das das Konto gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder und der User kann sich anmelden ...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
29.09.2007 um 11:35 Uhr
Es ist ein sehr komisches Problem, das gebe ich zu. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit meinem DC, ich weiss wie man einen einrichtet und konfiguriert, ich musste aber noch nie nach Fehlern suchen.

Was ich vielleicht noch prüfen würde (vielleicht ist es völlig aus der Luft gegriffen), ist die Auslastung des DCs (CPU, RAM, Netzwerk).

Kommt das Problem nur zu einer bestimmten Tageszeit vor oder den ganzen Tag durch?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.09.2007 um 00:04 Uhr
werde ich prüfen ... was mich
stört, ist das die Meldung kommt, aber
nicht gesperrt wird und es nach x Minuten
wieder geht ... es kommt vor, das das Konto
gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder
und der User kann sich anmelden ...

Es gibt auch eine Richtlinie, welche die Dauer der Sperrung steuert...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
30.09.2007 um 11:24 Uhr
ja, auch die Dauer ist mir bekannt. Wer prüfen auf welche Zeit diese steht.

Was nicht passieren darf ist, der User meldet sich mt dem richtigen Namen an und das Konto wird gesperrt. Und ohne Entsperrung des Admin kann sich der User wieder anmelden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (14)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung (2)

Frage von fireskyer zum Thema Exchange Server ...

Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (25)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...