Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ihr Konto wurde gesperrt, bitte wenden ... diese Meldung bekommen unsere User.

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

29.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 5507 Aufrufe, 5 Kommentare

so weit so gut, wenn man 3x das falsche Kennwort eingegeben hat.

Aber ... die User sagen das die Meldung beim ersten der Anmeldung kommt. Nach 5-10min später können sie sich wieder anmelden. Und im Userprofil ist der User auch nicht gesperrt.
Bin etwas Ratlos ... warum das passiert. Im Event vom Server steht nichts vom User bzw Client.

gruß und schönes WE
Mitglied: TuXHunt3R
29.09.2007 um 11:03 Uhr
Stimmen den die Einstellungen in der Domänensicherheit noch?

Auf dem PDC:

Start --> Verwaltung --> Standarddomänensicherheitseinstellungen --> Sicherheitsrichtlinien --> Kontorichtlinien.

Dort mal die Einstellungen in den "Kennwortrichtlinien" und den "Kontosperrungsrichtlinien" kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.09.2007 um 11:27 Uhr
werde ich prüfen ... was mich stört, ist das die Meldung kommt, aber nicht gesperrt wird und es nach x Minuten wieder geht ... es kommt vor, das das Konto gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder und der User kann sich anmelden ...
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
29.09.2007 um 11:35 Uhr
Es ist ein sehr komisches Problem, das gebe ich zu. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit meinem DC, ich weiss wie man einen einrichtet und konfiguriert, ich musste aber noch nie nach Fehlern suchen.

Was ich vielleicht noch prüfen würde (vielleicht ist es völlig aus der Luft gegriffen), ist die Auslastung des DCs (CPU, RAM, Netzwerk).

Kommt das Problem nur zu einer bestimmten Tageszeit vor oder den ganzen Tag durch?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.09.2007 um 00:04 Uhr
werde ich prüfen ... was mich
stört, ist das die Meldung kommt, aber
nicht gesperrt wird und es nach x Minuten
wieder geht ... es kommt vor, das das Konto
gesperrt wird, dann entsperre ich es wieder
und der User kann sich anmelden ...

Es gibt auch eine Richtlinie, welche die Dauer der Sperrung steuert...
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
30.09.2007 um 11:24 Uhr
ja, auch die Dauer ist mir bekannt. Wer prüfen auf welche Zeit diese steht.

Was nicht passieren darf ist, der User meldet sich mt dem richtigen Namen an und das Konto wird gesperrt. Und ohne Entsperrung des Admin kann sich der User wieder anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt
Frage von Thor01Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Heute kam es schon zweimal vor, dass mein Microsoft Konto gesperrt wurde. Gibt es auf ...

Windows Netzwerk
Wo wird ein User-Konto gesperrt?
Frage von jan99Windows Netzwerk2 Kommentare

Moin ! ich bin nicht die IT bei uns - möchte aber dennoch helfen die Ursache zu finden. Ausgangssituation ...

Datenschutz
Wer kann mir helfen, mein Facebook Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt?
Frage von GrissiniDatenschutz12 Kommentare

Folgendes ist passiert, ich hatte heute Mittag eine Diskusion auf Facebook über das Thema Flüchtlinge, da haben sich in ...

Windows Server
Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben
gelöst Frage von pablovicWindows Server10 Kommentare

Hallo Ich arbeite gerade daran, dass ich ein Email bekomme, wenn ein Benutzerkonto gesperrt wird. Die Konten werden bei ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...