Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontotyp lässt sich unter XP Home nicht auf eingeschränkt ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2005, aktualisiert 02.11.2005, 6621 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe heute einige XP Homerechner installiert und musste bei der Installation einen Benutzernamen ...

...vergeben. Ich hatte keine Chance dieses zu umgehen. Nun haben Administrator und der neue Nutzer beide die Adminrechte. Ich habe dann Home im abgesicherten Modus gestartet und wollte dann den bei der Installation erstellten Benutzer in seinen Rechten einschränken. Das ging aber nicht. Wer weiss warum ? Danke und ein schönes WE
Mitglied: drop-ch
22.10.2005 um 23:09 Uhr
Warum im abgesicherten Modus starten??

Es ist normal, dass bei der Installation von Windows XP ein Konto eingerichtet werden muss. Dieses hat dann auch per default 'Administrator'-Rechte.
Wenn du im Benutzer-Manager bist und den Text oben durch gehst weisst du auch, warum du die Rechte nicht zurück stufen kannst.
Lies mal den Text durch...dann erübrigt sich diese Frage!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
23.10.2005 um 13:30 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, hierfür gibt es bereits das Konto Administrator. Sollte auf das eingeschränkte Konto eigentlich auch ein Passwort gesetzt werden? Außerdem: Wo stelle ich wie ein, dass beim Systemstart automatisch der eingeschränkte Benutzer startet und die anderen nicht zu sehen sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
02.11.2005 um 13:43 Uhr
Hi,
gute Frage...
Meld dich einfach mal als administrator an und lösche das andere Konto, dass keine Admin-rechte haben soll.
Dann kannst du ein neues erstellen und mit eingeschrenkten Rechten versehen.
´
Wenn nicht klappt, hab ich auch keine Idee.

Tire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte