Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontoverwaltungssoftware Freeware

Frage Off Topic

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 13:02 Uhr, 7407 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich bin jetzt vor kurzem auf Online-Banking umgestiegen und frage mich ob es eine OpenSource/Freeware Software à la Quicken, StarMoney etc. gibt, die mir meine Konten verwaltet?

Gruß

marinux
Mitglied: utiuti
11.09.2009 um 13:08 Uhr
Möchtest du erst einen Vorschlag und dir dann das passende Betriebssystem installieren, oder doch lieber anders herum ?
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2009 um 13:20 Uhr
Sry, für Windows XP und höher
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
11.09.2009 um 13:30 Uhr


Habe ich mir natürlich schon gedacht.
Hatte halt heute Morgen einen Clown gefrühstückt

Aber Respekt Aqui, das war der Perfekte Konter !
Das ich da selber nicht drauf gekommen bin.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2009 um 13:31 Uhr
Hi !

Zitat von marinux:
StarMoney etc. gibt, die mir meine Konten verwaltet?

Falls Du zu Heise kein Vertrauen hast, verwalte deine Konten auch gerne ich für dich. No Problem..

Aber mal im Ernst: Schau Dir mal Windata Basic an, habe ich für einmalig 9,90 Euro von meiner Hausbank bekommen. Reicht für Otto Normaluser aus und kann HBCI. Den Kartenleser für HBCI würde ich allerdings nicht über die Bank kaufen, der ist beim IT-Händler (oder bei mir ) meist bis zu 50% günstiger! Ansonsten würde ich mich ebenfalls dem Tipp von Aqui anschliessen!

EDIT: und behaupten, dass die Bankinglösung von Heise so ziemlich eine der sichersten Lösungen ist, die es momentan gibt, da man von der Platte und dem OS abgeschottet arbeitet.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
11.09.2009 um 13:36 Uhr
Aber nur wenn die Bezahlung stimmt - aber du kannst dir ja deine Bezahlung selbst überweisen dann
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2009 um 13:45 Uhr

Ich verwalte deine Konten auch gerne für dich. No Problem..

mrtux


Bei Steigerung des monatlichen Habensaldos um 40% o. höher gerne Würde dann ggf. auch über eine Gewinnbeteiligung nachdenken

Wusste gar nicht, dass du OpenSource/Freeware bist Wo kann man dich downloaden?

Habe mir jetzt mal Hibiscus angeschaut. Scheint ja schon mal ganz nett zu sein. Solte es noch mehr geben, bitte hier schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2009 um 14:07 Uhr
@marinux
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht den ct Artikel zu lesen ??? Das ist auch für XP und höher...bzw. OS unabhängig

Das ist ein rundum sorglos Lösung für Dummies auf einer Boot CD oder Boot USB Stick zur Sicherheit um nicht Opfer von Ausspähung usw. zu werden.
Damit sollten auch XP Knechte wie du klar kommen. So kannst du deine Banking Lösung immer sicher in der Hosentasche mitnehmen...
Übrigens....es basiert ebenfalls auf der Hibiscus Lösung !!

Vielleicht besorgst du dir das letzte ct Heft, da steht auch das ganze Drumherum zum Thema Online Banking !!!
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2009 um 14:33 Uhr
Zitat von aqui:
@marinux
Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht den ct Artikel
zu lesen ??? Das ist auch für XP und höher...bzw. OS
unabhängig

Das ist ein rundum sorglos Lösung für Dummies auf einer
Boot CD oder Boot USB Stick zur Sicherheit um nicht Opfer von
Ausspähung usw. zu werden.
Damit sollten auch XP Knechte wie du klar kommen. So kannst du deine
Banking Lösung immer sicher in der Hosentasche mitnehmen...
Übrigens....es basiert ebenfalls auf der Hibiscus Lösung
!!

Jep, natürlich habe ich den Artikel gelesen. Deswegen bin ich ja auch auf Hibiscus gekommen (siehe ein Post über Deinem)^^


Vielleicht besorgst du dir das letzte ct Heft, da steht auch das
ganze Drumherum zum Thema Online Banking !!!


Ich brauche kein Drumherum, sondern lediglich eine Software, die mir meine Konten verwaltet. Dafür ist Hibiscus bestimmt gut. Trotzdem lese ich hier auch gerne noch mehr Alternativen, sofern es welche gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
11.09.2009 um 14:48 Uhr
hallo,

du solltest dir vielleicht mal überlegen was wichtig für dich ist.
"konten verwalten" kann von Saldo anschauen bis Umsatzauswertung und Depotpflege alles sein.

Auch wenn sie dich 2,49 € pro Monat kostet, würde ich dir Starmoney sehr empfehlen.
Damit brauchst du dich um nichts zu kümmern und es funktioniert sauber. Der Leistungsumfang deckt ein sehr breites Spektrum ab ohne dich zu erschlagen.

Die Version 7.0 gibt es für Windows. Für Linux ist die 6.0 noch aktuell, die 7.0 ist noch in Arbeit.
Schau dir die 30 Tage Version ruhig mal an.
Zur Datensicherung brauchst du dir nur den Installationsschlüssel und die Starmoney Datenbank zu sichern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
11.09.2009 um 17:24 Uhr
Zitat von it-frosch:
hallo,

du solltest dir vielleicht mal überlegen was wichtig für
dich ist.
"konten verwalten" kann von Saldo anschauen bis
Umsatzauswertung und Depotpflege alles sein.



Nun, mir reicht es eigentlich meinen Saldo zu sehen, Überweisungen zu tätigen, ggf. auch Überweisungsaufträge einzurichten.

Mich stört es nur mich jedesmal in das Online-Portal einzuloggen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2009 um 13:07 Uhr
Wenns das jetzt war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.09.2009 um 13:37 Uhr
Ist erledigt.

Gruß

marinux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company) (6)

Frage von schommem zum Thema Windows Tools ...

Netzwerke
Netzwerkdokumentation Freeware (1)

Frage von blade999 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...