Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kontrollbildschirm - ethernet display - Videoschirm - Kamerabildschirm

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Cisco7971

Cisco7971 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014, aktualisiert 01.05.2014, 1551 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erst mal,

ich komme hier nicht weiter, ich suche eine Alternative für einen Überwachungsmonitor, nicht unbedingt ein i-Pad o.ä. zu verschwenden.

Das Gerät sollte einen Videostream einer Kamera nonstop darstellen - diese Kamera läuft im lokalen Netzwerk, verkabelt oder W-lan weiß ich noch nicht, primär sollte das Gerät stationär eingesetzt werden, also kann verkabelt sein.

es würde praktisch ausreichen, wenn auf diesem Gerät ein Browser laufen würde, der die Adresse der Kamera hat und das Bild im Vollbild zeigt.

Raspberry eher nicht, dass das funktioniert dürfte klar sein, aber es sollte ein einziges schlankes Gerät sein.


Danke schon mal für eure Vorschläge!
Mitglied: Dani
LÖSUNG 28.04.2014, aktualisiert 01.05.2014
Hallo @Cisco7951,
diese Kamera läuft im lokalen Netzwerk, verkabelt oder W-lan weiß ich noch nicht,
Wenn du bestimmte Qualitätsmerkmale (Videoformat, Bitrate und Auflösung) einsetzt, wird euer WLAN schlapp machen.

Wie weit ist denn die Kamera von der Überwachungsraum weg? Sonst würde ich Audio/Videokabel verlegen. HDMI-Kabel (max. 14-15 Meter) wird wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

Wir versuchen so etwas immer unabhängig von der Netzwerkinfrastruktur laufen zu lassen. Meist hat es doch etwas mit Versicherungen zu tun und da gelten je nach Einsatzgebiet spezielle Anfoderungen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Cisco7971
01.05.2014 um 18:22 Uhr
Hallo Dani,

Ja, ich denke auch, dass ich ein Kabel legen werde, ein Netzwerkkabel. habe ich beim Ausbau versäumt an dieser Stelle zu legen, jetzt muss ich durch Decken und Wände - im Privathaus nicht lustig.

Aber das eigentliche ist, gibt es so etwas wie einen tablet pc oder Raspberry mit Montior für diesen Zweck, also nur ein Kamerabild zu zeigen?

Ich tendiere nämlich fast langsam dazu, einen Tablet pc hinzuhängen, der dann nur die Bilder der ganzen Kameras zeigt, oder eben dieser einen Kamera....

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Display Technologie
gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Router & Routing
Entstörungsfilter für Ethernet?
Frage von VancouveronaRouter & Routing16 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Störsignalen oder Überspannungen auf Ethernetkabeln (Cat5/5e/6)? Und was habt ihr unternommen? ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook Display "aufrüsten"
gelöst Frage von fav0uriteGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 ...

Grafikkarten & Monitore
Display Sonnen Blendschutzfolie
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Morgen liebes Forum, Ich bin auf der suche nach einer Blendschutzfolie für einen Monitor (17 Zoll Breite: 33,8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.