laster
Goto Top

Kontrolle der Anmeldungen an einen Memberserver

Anmeldung an Memberserver in Windowsdomäne (alles Win2003)

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich bei einem Memberserver (der Domänenmitglied ist) mitbekomme, wer sich lokal oder als Domänennutzer angemeldet hat oder anmelden wollte?
Im Eventlog.Sicherheit gibt es ja ne Menge Einträge.
Ist es die ID 528 oder sind das noch andere.

schönen Nachmittag noch

Content-Key: 112165

Url: https://administrator.de/contentid/112165

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 25, 2009 at 11:07:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

.... angemeldet hat oder anmelden wollte?
Ist es die ID 528 oder sind das noch andere.
Natürlich. 2 Ereignisse: "angemeldet hat" (Erfolg) und "anmelden wollte" (fehlschlag) haben selbstverständlich unterschiedliche ID's. Fehlschlag ist die ID 529.

Anmeldungen von Domänenbenutzer werden im Ereignissprotokoll des DC festgehalten und lokale Anmeldungen (naturlich) im Protokoll des Memberservers.

Hier gibs mehr dazu: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc787567.aspx

Gruß L.
Member: laster
laster Mar 25, 2009 at 11:49:14 (UTC)
Goto Top
Danke erst einmal, der Link ist sehr hilfreich!

VG L.