mschonha

Kontrollierte Mailadresse unter Exchange 2003

Hallo zusammen,
hat einer eine Idee wie ich im Active Directory mit Exchange 2003 eine Mailadresse kontrollieren kann.
Das szenario soll folgendermaßen aussehen: Es existiert eine E-Mailadresse, die an alle User in der Fa. Intern geht (User sind als Member eingetragen). Nun sollte es so sein, dass aber nicht jeder an diese Adresse senden darf, sondern nur ein bestimmter Userkreis.
Wenn dann doch mal eine Mail von einem "unberechtigten" gesendet wird, dann sollte die von einem Moderator verifiziert werden, und wenn diese für OK befunden wird dann doch an alle User verschickt werden.
Ich habe schon an sende Berechtigungen gedacht, konnte aber nichts geeignetes finden.

Vielleicht hat mir da jemand eine Idee wie man dies in der Praxis realisieren könnte !

Gruß Michael

Mitglied: 26926
26926 Mar 04, 2007 at 14:13:45 (UTC)
dieser mailadresse könnte man eine andere mailbox vorschalten.
dann über einen regelassisten eine regel einrichten "wenn mail von .... weiterleiten an den eigentlichen verteiler, und keine anderen regeln ausführen" regel 2. "mail weiterleiten an moderator" und der schickt das ding dann an den verteiler bzw. mailbox.

so ungefähr könnte ich mir das vorstellen.