Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konverter für MS Office Dokumente von 2003 nach 2007

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Worker

Worker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 16:34 Uhr, 7506 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich will bei mir in der Firma komplett von MS Office 2003 auf Office 2007 wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit die alten Dateien z.B. Excel 2003 in das Office 2007 Format im stapel zu konvertieren?

Kann jemand ein schönes Tool dafür? Ich habe zwar schon "gegoogelt", aber leider nicht so richtig was gefunden.
Gibt es da was von Microsoft oder eines Drittanbieters?

Hat schon jemand Erfahrung mit einem komplett Rollout? Wenn ja wie lief es auf was ich achten.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Worker
Mitglied: Mobbi08
14.01.2010 um 17:15 Uhr
ReHAllo Worker,

warum willst Du die denn überhaupt konvertieren Office2007 kann die alten Formate einwandfrei lesen und weiterverarbeiten.

Gruß

Mobbi08
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
14.01.2010 um 17:50 Uhr
Da hat Mobbi08 vollkommen recht, eigentlich ist es vollkommen sinnfrei die alten 2003er Dokumente in 2007er Formate zu konvertieren, da Office bisher immer abwärtskompatibel war. Das einzige Problem wird sein, daß die neu erstellten Dokumente mit einer älteren Officeversion nicht mehr betrachtet und/oder bearbeitet werden können, wenn Du das beim Speichern nicht manuell änderst (oder halt direkt in den Option für dauerhafte Abwärtskompatibilität).

Für genau den umgekehrten Weg, also neue Formate mit älterer Officeversion betrachten und bearbeiten, hat Microsoft ein Tool herausgebracht.
Nennt sich Microsoft Office Compatibility Pack

Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941B3470-3AE9- ...


Dein Vorhaben ist also eigentlich unnötig.

Gruß,... KennyNet
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
14.01.2010 um 18:48 Uhr
Hi!

Also das nennt sich dann Compatibily Pack für Office 2007 System. So stehts zumindest unter "Systemsteuerung -> Software"

grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
15.01.2010 um 08:23 Uhr
Hallo,

Danke für die Antworten.

Also das Compatibily Pack für Office 2003 kenne ich und ist auch überall wo Office 2003 genutzt wird installiert. (funktioniert sehr gut!)

Mir geht es darum, das wir viele (sehr viele) Excel Dateien mit Makros haben und die scheinen nicht in vollem Umfang abwärts-kompatibel zu sein.
Ich hatte gehofft, dass es einen Konverter für die Dokument gibt, da die Dateien mit den Markos sich zwar öffnen lassen, aber nicht "richtig" funktionieren, weil die Datei immer wieder auf andere Dateien zugreifen, die auch noch im Office 2003 Format sind. Also was kann ich tun?

Danke im Voraus!
Grüße
Worker

Achso, dass Hauptproblem ist, dass viel Excel Dateien sehr alt sind und wenn ich die neu speichern will im *.xlsm - Format gibt es die Warnung:

"Die Arbeitsmappe enthält mindestens eines der folgenden Features, die für das auswählte Dateiformat nicht unterstürtzt werden:
- Anpassung für den Excel 5.0/95-Menü-Editor
Wenn Sie diese Arbeitsmappe ohne diese Features speichern möchten, klicken Sie auf 'OK'.
......"

Was tun?
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
15.01.2010 um 19:07 Uhr
Hi!

Alte Excel- Dteien solltest du zwischenspeichern, sprich mit office 2000 oder so öffnen und in einem nextneueren Format speichern. Dann mit z.B. 2003 und schlussendlich mit 2007. So haben wir es in der Firma gemacht. Hat funtioniert.

Grüße!

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
15.01.2010 um 21:46 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp werde ich ma Montag ausprobieren.
Ist aber recht aufwendig, da es sich um rund 500 Datei in dem alten Format handelt und mit MS Office 2003 hatte wir nie Problem.

Naja, mal schauen.

Grüße
Worker
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
16.01.2010 um 22:53 Uhr
Jop! ist mir klar.

Grüße

Mayho
Bitte warten ..
Mitglied: FlyingFish
17.02.2011 um 12:52 Uhr
Hallo.

Ich habe ebenfalls die o.g. Fehlermeldung erhalten, obwohl die Datei bereits mit Excel 2003 bearbeitet und gespeichert worden war.
Wie werde ich diese "anpassungen für den excel 5.0/95-menü-editor" los, was steckt dahinter?

Ich habe bereits die alten DialogSheets().Show-Befehle durch UserForms ersetzt - was kann es sonst noch sein?

Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen.

Gruß FlyingFish
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...