diamant

Nach dem Konvertieren von beiden DC, können die Clients nicht mehr aufgenommen werden.

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Situation:

vSphere 4 als Testumgebung. Habe 2 DC konvertiert. Nach dem Start, haben ein Paar Treiber gefehlt, die habe ich aber schon installiert.

Ich habe noch einen Client, der auch in VMware läuft. Den wollte ich in die Domäne aufnehmen. Hier tritt das Problem auf:

" A Domain Controller for the domain domainname could not be contacted"

Unter Details sehe ich:

"DNS was successfully queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain domainname:

The Query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.domainname

The following domain controllers were indentified by the query:

server1.domainname
server2.domainname

Common causes of this error include:

- Host (A) records that map the name of the domain controller to its IP Addresses are missing or contain incorrect addresses.

- Domain Controllers registered in DNS are NOT (obwohl, die laufen) connected to the network or are not running"

Notize:
- Bei der Eingabe von "net view" von einem der beiden DC, sehen die explizit nur einander, keinen Client, und keinen Verwaltungsserver von VMware
- ping läuft auch fehlerfrei, sowie Zugriff auf die Dateien ( in Commandozeile "\\server1\c$")
- DNS ist gestartet und funktioniert auch soweit ohne Probleme.
- Bei der Eingabe von "net view" vom Client, oder Verwaltungsserver, sehen die beiden auch explizit nur einander (nur Verwaltungserver und Workstation). Obwohl die ganze "ping"s laufen...

Kennt Jemand es schon? Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
diamant

Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Sep 08, 2009 at 22:54:48 (UTC)
Hallo diamant,

hast du schon geschaut, ob es an SNP bzw. dem TaskOffloading liegt?

Grüße
Stephan Betken