bubblelicious

Konvertieren .vob in .avi

servus leude,

ich hab ein schönes problem. mein vadder geht mir so dermaßen aufn geist das es nicht mehr schön ist.
er sucht unbedingt ein programm wo man .vob einer gebrannten film dvd in einer .avi datei umwandeln kann.
hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt eine .vob datei umzuwandeln, geschweige das ich schonmal von so einer datei gehört hab.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

grüße

Member: Chris85
Chris85 Aug 06, 2009 at 15:02:10 (UTC)
Hi

Da Vob-Dateien auf DVDs zu finden sind und er es in eine AVI-Datei konvertieren möchte, gehe ich davon aus, dass er eine Film-DVD konvertieren möchte. Die stellt eine strafrechtlich verwerfliche Handlung da und werde dir aus diesem Grund nicht helfen.

Gruß

Chris
Member: tobiashi
tobiashi Aug 06, 2009 at 15:02:43 (UTC)
Versuch mal VirtualDub und XviD damit geht das - und mit tausenden anderen Tools.
Beides frei verfügbar.

Ob es mit den fast immer CSS-verschlüsselten Dateien von Kauf-DVDs funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab das bisher nur mit meinen TV-Mitschnitten gemacht...

Grüße
Tobiashi
Member: Xandros
Xandros Aug 06, 2009 at 15:16:21 (UTC)
Hi,

versuch mal das Programm Handbreak.. Is ein reines Klicki Klicki Programm.

Gruß
Xandros
Member: nxclass
nxclass Aug 06, 2009 at 18:32:10 (UTC)
Zum kopieren der DVD auf die Festplatte eignet sich das Program DVDFab ( http://www.dvdfab.com/download.htm ) sehr gut. (CSS ist kein Problem)

Mit Hilfe des Xvid Codec ( http://www.xvid.org/ ) und DVDx ( http://www.labdv.com/dvdx/ ) kann man dann schnell eine sehr gute AVI Datei erzeugen.

DVD Qualität auf eine CD ist mit 2-pass Encoding kein Problem - viel spass.