20897

Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich

Hi Leutz,
hoffe ihr könnt mir helfen!

System:
Windows 2003 Enterprise Server SP1
2x Dynamische Festplatten (Software Raid gespiegelt übers Betriebssystem)

Problem
Weil die Festplatte allmählich zu klein wurde wollte ich neue einbauen.
Habe mir dann von dem System (dymischer Datenträger) ein Image mit Acronis gezogen.
Habe dann das Image auf die neue Platte aufgespielt!
Aber als Basisdatenträger (das macht Acronis so)
Rechner fährt hoch alles gut!
Nun möchte ich aber den Basis Datenträger wieder als dynamischen Datenträger haben, aber leider lässt sich der Datenträger nicht umwandeln.
Es kommt auch keine Fehlermeldung !

Einer ne Idee?

Member: UTGame
UTGame Dec 01, 2005 at 10:08:44 (UTC)
Hi,

Probier doch mal folgendes:

- alte platte wieder einbauen
- spiegelung entfernen
- neue hdd unformartiert einbauen
- alte auf neue hdd spiegeln per OS
- alte hdd audbauen

danach sollte er jetzt ja von der neuen hdd starten die dann schon dynamisch ist

iss nur son gedanke

MfG