contool

Konvertierung von VMWARE Server auf Hyper-V

vmdk convert to vhd

Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein VMDK image aus VMWare Server in eine VHD konvertieren.
Habe dies zuerst mit VMDK2VHD Toolkit versucht. Also VMWare Tools deinstalliert. VM heruntergefahren und überprüft ob die Festplatte IDE und nicht SCSI ist.
Danach konvertiert und in Hyper-V versucht zu starten. Da kam jedoch immer die Meldung das die Festplatte nicht erkannt wird !
Anschliessend habe ich die VMDK mit dem SSVMM von Microsoft konvertiert unter den gleichen Bedingungen. Wollte die VHD starten und bekam immer die Meldung: Fehler beim lesen des Datenträgers.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand weiter helfen?

Member: Mad-Eye
Mad-Eye Aug 23, 2011 at 12:35:51 (UTC)
Hi,

Also was du falsch machst kann ich dir so nicht sagen, aber ich hätte einen alternativen Lösungsweg:

VMDK mit VMWARE (Player) hochfahren und mit SCVMM die Maschine P2V konvertieren. Treiber macht dann VMM selber.

Gruß
Mad-Eye
Member: contool
contool Aug 23, 2011 at 12:54:58 (UTC)
Hey !

Danke für deine Antwort. Versuche es gleich mal.

Gruss Chris